» Diskussionsforum » Forum rund um's Haus

Gelöst Vogelnest - Eier

6 Beiträge | 18.5. - 21.5.2020
 Hallo!

Heute gings auf der Baustelle weiter und da ist uns dieses Ding im Schlafzimmer aufgefallen. Kennt sich jemand damit aus?

Das Problem ist.... spätestens in 1 Monat kommen die Fenster.

[Gelöst] Vogelnest - Eier

 
18.5.2020 9:32
In Ruhe lassen, Tierschutzverein anrufen die sagen dir was zutun ist. :)
18.5.2020 9:33
Volle Vogelnester darf man nicht umsetzen hab ich mal gelesen. Wenn du Glück hast schlüpfen die Kücken in den nächsten Tagen. Nach 2-3 Wochen fliegen viele heimische Vogelarten aus dem Nest. Es könnte sich also ausgehen mit den Fenstern. Ich würde warten und wenn am Tag des Einbaus der Fenster das Nest immer noch voller Eier oder Kücken ist dann halt vorsichtig umsetzen an einen Platz der nicht weit weg (ein paar Meter) vom jetztigen ist damit die Eltern das Nest wiederfinden. Vielleicht dazu eine kleine Ablage aus Holz für das Nest basteln und an die Hauswand nageln.
18.5.2020 9:41
tierschutzverein anrufen!
auf keinen fall mit den händen das nest oder die eier angreifen.


18.5.2020 21:13
Vergiss nicht das der Ziegel beim Fenstereinbau nicht offen sein darf!! Bei uns hat der Maurer ein Mörtelband drüber gelegt. Das ganze sollte auch trocken sein, wenn dann die Dichtbänder drauf halten sollen....
21.5.2020 11:35
Hab den Tierschutz angerufen. Waren angeblich Ammern Eier. Diese legen bis zu 7 Eier. Ich musste zwei Tage warten ob mehr Eier dazu kommen und ob die Elternvögel zurück kommen. War leider nicht der Fall. Das Nest und die Eier kommen jetzt in nen Inkubator und dann werden sie probieren sie auszubrüten.
21.5.2020 18:51



Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Forum rund um's Haus