» Diskussionsforum » Energie- und Haustechnik-Forum

Vitocal 200s Neu

28 Beiträge | letzte Antwort 4.2.2019 | erstellt 27.8.2017
Wir werden eine Wärmepumpe bekommen, geplant ist die Vitocal 200s Neu (AWB-E-AC 201.D10) mit 10,1kW Heizleistung bei A-7/W37. Wie gesagt die neue 2017, die ja leiser sein soll.

Hat schon jemand dieses Produkt, bzw. wo auf einer Messer gesehen bzw. gehört.

Gibt's Meinungen dazu (bitte keine Grundsatzdiskussion zu Ringgrabenkollektor,..etc.)??

Ist diese wirklich leiser...

Als Alternative gibt es jene von Vaillant...

Vielen Dank

LG

 
1.6.2018 21:52
Achso...
Der Eingangs-Post war ja gar nicht von dir und ist ewig alt, sorry

Trotzdem....
Du kriegst ja ein Fertighaus, wenn ich das richtig mitbekommen hab, oder?
Die müssen ja eine Ahnung haben, was das Haus für eine Heizlast haben soll...
Frag mal danach.
Und wie gesagt, frag auch gleich mal, was der Minderpreis ganz ohne Heizung wäre
21.6.2018 17:32
Hallo,
warum entscheidet ihr Ech für eine WP? Ich hoffe ihr kennt die F-Gaseverordnung und das Thema Phase Down! Schon heute explodieren die Kältemittelpreise, R404 und 507 wird von vielen Produzenten nicht mehr hertgestellt, das wird auch irgendwann für R410a der Fall sein.
2021 kommt der nächste Schritt des Phase Downs .... Ich wollte das nur mal erwähnt haben, ihr könnt die Begriffe,F-Gaseverordnung, Kältemittel Preise und Phase down gern mal googeln.
13.12.2018 0:42
Hallo, haben heuer die Vitocal 200-S neues Ausseneinheit bekommen. Die Anlage wurde vor 2 Monate in Betrieb genommen, und funktioniert seitdem sogst wie gar nicht. Würde vom Fachmann aufgestellt und von Viessmann in Betrieb genommen. Die Anlage schafft nicht mal eine Woche zu arbeiten ohne eine Störung. Immer A9 und danach ein Strom-Reset. Hätte jetzt die Firma bereits viermalig im Haus und immer ratlose Gesichter. Es wurden schon einige Teile getauscht, aber bis dato nichts gebracht. Zwischenstand ist zur Zeit, dass die Ausseneinheit ev. Getauscht wird. Jetzt im Dezember toll.  
Leute, schaut Euch auch andere Anbieter genau an .....


13.12.2018 16:58
So, jetzt schalte ich den Konsumentenschutz ein. Ich bekomme ein neues Aussengerät, aber erst am 07.01.2019. Bis dahin Anorak beim schlafen anziehen. 
Kundenservice Viessmann einfach top. 😩🤮
17.1.2019 8:50
Übrigends.... die Platine der Ausseneinheit ist seit gestern wieder defekt.
Wie es scheint funktioniert das Teil maximal 2 Jahre und dann ist Schluss. Momentan heizen wir wieder einmal mit dem Heizstab.
18.1.2019 6:55
Gibts einen Tipp wie man das verhindern kann??
18.1.2019 14:43
Naja, keine Viessmann kaufen :)
3.2.2019 21:26
heute nach 6 Monaten... das erste mal Fehler A9... Juhu... so ein Sch.... Teil! Unglaublich!
4.2.2019 13:50
Hat aber länger gehalten als unsere ....... traurig :)



Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Energie- und Haustechnik-Forum