« Heizung, Lüftung, Klima  |

Vissmann Vitodens 200W - Manometer defekt

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Bungi
  •   Bronze-Award
2.12. - 3.12.2022
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Wir haben eine Vissmann Vitodens 200 W Gasheizung (4 Jahre alt). Vor 1,5 Monaten war der Entlüfter defekt und Wasser ist raus geronnen. Der Installateur hat den Entlüfter ausgetauscht und auch festgestellt, dass der Manometer defekt ist. So hat er Wasser "nach Gefühl" nachgefüllt. Er ist uns immer noch den neuen Manometer schuldig. Seht ihr das problematisch? 

Ich, absolut nicht vom Fach, könnte mir vorstellen, dass das Wasser schon mit Manometer exakt eingefüllt gehört, da es sonst einen Über- oder Unterdruck geben kann ... oder?

  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
3.12.2022  (#1)
Mahlzeit,

Hmmmm kommt drauf an, ob er a Feinfühliger Schrauberling ist oder nicht....
Hausmastamässig hätt ich gemeint, paar Tage ists wurscht, aber mittelfrist sollt ma doch genauer einstellen, als nach dem Gfühl vom Insti.....

Vorallem a Manometer tauschen dürft ja ned so a Hexerei sein, ausser er muß dazu sas Wasser ablassen, dann dauerts a halbe Stund 😊

Ich glaub a paar ermahnende Worte vulgo Erinnerung, am Besten täglich un 04:00 und 23:30 sollten da helfen...

LG
Wolfgang

1
  •  Bungi
  •   Bronze-Award
3.12.2022  (#2)
Hallo Wolfgang,
werde den Insti am Montag das 3. Mal erinnern ... ich finde auch, dass das jetzt endlich g'scheit gemacht gehört.

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: glaskugellesen: wird die differenz gas vs strom wieder geringer?