« Heizung, Lüftung, Klima  |

Viessmann Wartungsvertrag ja oder nein?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Bungi
28.8.2019
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Liebe Community, 
wir haben eine Vitodens 200 Gasheizung eingebaut. Damals bei Inbetriebnahme wurde uns von Viessmann ein Wartungsvertrag für alle 24 Mte "empfohlen" und die Internetschnittstelle  
Vitoconnect 100 dafür gratis (hätte sonst EUR 100,-- gekostet) angeboten. Unser Kaminkehrer sagt, dass wir uns die Kosten für den Wartungsvertrag sparen können / sollen. Nun steht Aussage gegen Aussage - Viessmann sagt, es wäre gut, Wartung alle 24 Mte zu machen, der Kaminkehrer sagt, das ist überflüssig. Was meint ihr zu dem Thema und warum ja oder nein?


2019/20190828584540.jpg

  •  massiv50er
28.8.2019  (#1)
Verlierst du Garantie-Ansprüche wenn du die Wartung nicht machen lässt?

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
28.8.2019  (#2)

zitat..
Bungi schrieb: Was meint ihr zu dem Thema und warum ja oder nein?

Es gibt zu diesem Thema schon einige Threads, verwende einfach mal die Suche.
 


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Vaillant Flexotherm Vwf 117/4 - Preiserfahrung?