« Heizung, Lüftung, Klima  |

Video Türsprechanlage mit Fingerprint

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  attsee
28.10.2014 - 19.6.2015
17 Antworten 17
17
Ich bin auf der Suche nach einer Videotürsprechanlage mit Fingerprint. Gibt´s von Euch Empfehlungen?
Danke!

  •  kalki80
  •   Gold-Award
28.10.2014  (#1)
Guckst duhttp://www.legrand.at/produkte/sprechanlagen/1-und-2-familienhaus-sets/video/unterputz/produkt/2-draht-farbvideo-set-polyx-video-basic-mit-sfera-allmetal-und-ekeyR-fingerprint.html

lg,

1
  •  attsee
2.11.2014  (#2)
Danke!
Gibt's sonst noch Ideen?

1
  •  Technikkker
3.11.2014  (#3)
schon mal.über RFID anstatt Fingerprint nachgedacht?

Wie alle Systeme hat Fingerprint auch Nachteile, die mitunter enorm sein können (z.B.:Angestellte in der Papierindustrie haben so gut wie keine Fingerrillen=abgeschliffen; ein bischen Dreck am Finger und der optische Leser spuckt auch kein grünes Lichterl mehr aus)

Bei RFID ist aufgrund der Verbreitung sicher mehr zu finden.

Ein anderer Ansatz wäre natürlich die Systeme getrennt zu sehen, dann ist es auch im Fehlerfall mitunter leichter ein zumindest teilweise funktionierendes System bis zur Reparatur zu betreiben.



1


  •  attsee
3.11.2014  (#4)
Über RFID habe ich noch nicht nachgedacht, da brauche ich dann auch irgend ein Teil zum Öffnen (Chip), dann lieber einen Codetaster als Öffner.

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
3.11.2014  (#5)
Wennst was ordentliches haben willst, dann gönn dir eine Mobotix.
Die kann Fingerprint, RFID, Code usw.

1
  •  goaspeda
  •   Gold-Award
4.11.2014  (#6)
http://www.xn--trsprechanlagen-zvb.at

Videosprechanlagen von Competition.

Ich hör schon wieder die Stimmen, die sagen es wär nicht sicher.
Aber über die Glasfüllung in der Haustür wird nicht nachgedacht emoji

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
4.11.2014  (#7)

zitat..
goaspeda schrieb: Ich hör schon wieder die Stimmen, die sagen es wär nicht sicher.


Stimmt, eine Tür (mit oder ohne Türsprechanlage, Codetaster usw.) ist generell der sicherheitstechnische Schwachpunkt eines Hauses emoji

1
  •  Der Skorpion
16.2.2015  (#8)
COMPETITION - Hallo in die Runde!

Ich interessiere mich für die Module von Competition.
Diese sind ja von der Bauform her ideal zum Integrieren in eine Postkastenanlage von. z.B. Häusler oder Renz.

Ich möchte mir einen Mauerdurchwurfbriefkasten kaufen und diesen selber aufmotzen.
Ich kann Laserteile selber zeichnen und dann bestellen.
Würde mir eine Grundplatte lasern lassen in der ich dann Einwurfdeckel der Briefkastenalnalge unten und die Module von Competition (Klingeltaster mit Kamera und Fingerprintmodul) drüber positioniere.

Das Ganze soll dann an die Gartenzaunmauer da wo das Türl für den Vorgarten ist.
Diese Tür soll immer zu sein (nicht versperrt) und nur mit dem Schlüssel bzw. mit einem Fingerprint (el. Türöffner) von außen zu öffnen sein.
Innen wäre dann der Drücker.

Warum Fingerprint?
Um einfach und ohne Schlüsselkramerei in den Vorgarten zu kommen.
Die Frage ist, wie lange dauert es bei verschiedenen Systemen, bis der der el. Türöffner dann wirklich öffnet? Finger drauf, erkannt, freigegeben, öffnen. Dauert?

Oder sollte ich doch einen Codetaster nehmen?

Hier der Link der Module:
http://www.türsprechanlagen.at/de/Competition-Sprechanlagen/Tuerstellen/Modular-System

Die Hauseingangstür von Hörmann hat ein Automatikschloss (nicht elektrisch)
und benötigt keine weiteren Spielereien.

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Der Skorpion, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  ZupfgeigenHansl
18.2.2015  (#9)
E-Key - Hallo,
also aus sicht als ehemaliger Mitarbeiter von einem Hersteller von Türsprechanlagen, würd ich in Sachen Fingerprint nur ein Modul von E-Key verwenden. Das ist sicher der meistverbreitete Fingerprint und das Modul gibt es für so ziemlich jeden Hersteller von Sprechanlagen. Wir hatten es damals auch mit Idencom probiert, hat aber eher häufig zu Problemen geführt. Über Competition kann ich nichts sagen, die kenn ich zu wenig.


1
  •  Der Skorpion
26.2.2015  (#10)
OK. Danke für die Info!!

Von welchen Problemen sprechen wir hier?
Wo sind die Tücken der Fingerprintmodule?

Eher Codetaster nehmen?

Preislich finde ich die COMPETITION OK. Oder?

1
  •  ZupfgeigenHansl
14.6.2015  (#11)
@Der Skorpion:
Hab leider total deine Antwort übersehen.

Probleme sind meistens die Erkennung des Fingerprints bei kälteren Temperaturen. Das war das Hauptproblem bei Idencom, und da es bei uns doch eine längere Zeit im Jahr recht kalt ist, macht es keinen Spaß wenn man vor der Tür steht und den Finger 10 mal oder öfter über das Modul ziehen muss um Zutritt zu erlangen.

1
  •  fuzman
16.6.2015  (#12)
Beim fingerprint kenne ich die hier angesprochenen probleme nicht obwohl ich diese ne zeit montiert habe.... Ein wenig schmutz bzw eine wunde am finger macht gar nix, ausserdem kann man sich ja von beiden händen nen finger speichern. Codefeld würd i eher net machen wenns um den punkt sicherheit geht. Mit ner guten wärmebildkamera such ich dir auf dustanz die zahlen raus nachdem du diese gedrückt hast bzw mit nem fernglas ist das leicht mitzuschauen. Da kann mas gleich bleiben lassen. Ein chip ist auch gut aber auch zu kopieren....punkto sicherheit ist der fingerprint das momentan beste (von den leistbaren sachen) und das angenehmste.

1
  •  streicher
  •   Silber-Award
17.6.2015  (#13)
Und dein Fingerabdruck ist auch zB an der tür, am glas, aud der bierflasche, ... Den kann man nicht kopieren und dann verwenden?

1
  •  fuzman
18.6.2015  (#14)
Nein kannst du nicht. Der erkennt sogar wenn dir dein finger abgeschnitten und verwendet wird! lebloses gewebe wird nicht akzeptiert.

1
  •  barneyb
19.6.2015  (#15)

zitat..
fuzman schrieb: Der erkennt sogar wenn dir dein finger abgeschnitten und verwendet wird! lebloses gewebe wird nicht akzeptiert


Ein Szenario, ganz aus dem Leben gegriffen... emoji

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
19.6.2015  (#16)

zitat..
fuzman schrieb: Der erkennt sogar wenn dir dein finger abgeschnitten und verwendet wird! lebloses gewebe wird nicht akzeptiert.


Mhmm, bevor ich mir den Finger abschneiden lass, bitte ich dem Einbrecher noch einen Kaffee an, oder gibt ihm gleich den Schlüssel mit dem Hinweis, dass er sich alles mitnehmen kann, was er will emoji

1
  •  fuzman
19.6.2015  (#17)
barneyb - das war ne antwort auf ne frage. Das man den fingerabdruck nicht kopieren und verwenden kann. Lesen-denken-verstehenemoji

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Heliotherm Grundwasser-Wärmepumpe