« Heizung, Lüftung, Klima  |

Verteilerkasten unter Kinderzimmerbett

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  riedl
  •   Gold-Award
22.3. - 29.3.2015
23 Antworten 23
23
Wir mussten den Sicherungskasten im Erdgeschoss verschieben und jetzt befindet er sich genau unterhalb eines der Kinderzimmer.

Vom Sicherungskasten geht wohl kaum Gefahr aus, aber die Kabelstänge würden gleich neben dem Bett nach oben führen.

Meine Frau sagt, das geht nicht, Elektromagnetische Strahlung, das arme Kind...ich kenne mich kaum mit Elektrizität und möglichen Beeinträchtigungen aus.

An die Elektriker und Häuserlbauer...wie seht ihr diese Thematik?

  •  riedl
  •   Gold-Award
25.3.2015  (#21)
fuzman: Netzfreischalter im Kinderzimmer und Schlafzimmer bauen wir auch ein.
Wenn die Kinder größer sind und Handys bzw. weitere Bereitschaftsgeräte benutzen wollen, können wir die Netzfreischalter ja abschalten.

Ein bisserl vorsorge kann man ja betreiben, aber man soll es ja auch nicht übertreiben...

1
  •  fuzman
28.3.2015  (#22)
der netzfreischalter schaltet e nucht ab wenn ein ladegerät angesteckt ist. Nur wenn kein verbraucher am netz ist schaltet er aus. Netzfreischalter sind nicht notwendig, der verteiler neben nem schlafplatz aber noch viel wenigeremoji.

Ildefonso.....sorry aber deine antwort ist saudumm. jeder facharzt wird dir das bestätigen, geh lieber spielen bevor du so nen unfug schreibst.

1
  •  leitwolf
  •   Gold-Award
29.3.2015  (#23)
Ich halte die Panikmache genauso für übertrieben, wie die Sorglosigkeit mit der viele Nutzer mit neuen Technologien umgehen.
Die Geschichte hat uns so oft gezeigt, dass wir in unseren Einschätzungen mit unseren beschränkten Sinneswahrnehmungen falsch lagen. Wenn man mögliche Belastungen einfach vermeiden kann, dann sollte man es auch tun.
Ich vermute, dass es nicht einzelne Frequenzen und Felder sind, die langfristig wirklich gesundheitliche Auswirkungen haben, sondern die Summe an Einzelbelastungen.


1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Sat/LAN-Frage