« Heizung, Lüftung, Klima  |

Verständnisfrage luftwärmepumpe

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  syss
8.1.2016
3 Antworten 3
3
Liebe energiesparhaus gemeinde.
Wir haben eine eigentumswohnung gekauft,welche sich gerade im bau befindet.
Geheizt wird mittels luftwärmepumpe in kombination mit fußbodenheizung.
Nun meine frage an euch:braucht man bei diesem system einen extra boiler für warmwasser (den ich kaufen muss)?
Baufirma hat gerade betriebsurlaub weshalb ich nicht dort direkt nachfragen kann.
Vielen dank für eure antworten.
Lg

  •  Cleudi
  •   Gold-Award
8.1.2016  (#1)
Hm... ich denke das müsste in deiner Baubeschreibung/in deinem Angebot stehen ob WW WW [Warmwasser] von der LWP LWP [Luftwärmepumpe] gemacht wird. Es würde mich aber seeeeeehr wundern wenn das nicht der Fall wäre.

1
  •  syss
8.1.2016  (#2)
Danke cleudi.
Steht leider nichts drin bzw.kann ichs sonst nicht herauslesen.
Also ist es üblich dass warmwasser mitaufbereitet wird und ich keinen extra boiler besorgen muss?


1
  •  bautech
  •   Gold-Award
8.1.2016  (#3)

zitat..
syss schrieb: Also ist es üblich dass warmwasser mitaufbereitet wird und ich keinen extra boiler besorgen muss?


Ja und Nein... hast ein Produkt der LWP LWP [Luftwärmepumpe] genannt bekommen, welches zum Einsatz kommt?
Aber üblicherweise isses wie Cleudi sagt... ein Extra-WW-System führt die LWP LWP [Luftwärmepumpe] ad absurdum emoji

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Vorstellung und Optimierung Haustechnik