« Photovoltaik / PV  |

Verrohrung im Kamin

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  nitrox_at
23.9.2009 1
1
Ich möchte unser Warmwasser auf Solar umstellen und gleichzeitig die alte Gasheizung gegen eine moderen Brennwertheizung ersetzten. Für die Heizung steht mir ein Kamin mit Durchmesser 14 cm zur Verfügung, da kommt dann ein Brennwertkamin mit DN 60 rein.

Jetzt stellt sich nur die Frage wie ich die Solarverrohrung vom Dach in den Keller bekomme? Ich dachte daran diese durch den restlichen Kamin laufen zu lassen, Stemmen wollte ich nicht, wenn es sich vermeiden läst.

Ist es erlaubt eine Solarverrohrung durch einen Kamin mit Brennwertverrohrung zu ziehen?

Danke
Thoma

  •  gebaum
23.9.2009  (#1)
kamiverrohrung Wenn für die Solar noch ein leerer Schlauch zur verfügung steht ist nix dagegen einzuwenden !

mfg Gerald

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Probleme mit Vitosol 200T Viessmann