« Fenster & Türen  |

Verpfuscht?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  fridolina
9.7. - 10.7.2015
6 Antworten 6
6
Hallo!
Könnt ihr mal das Anschlussprofil meiner Fensterbank anschauen? Ist das korrekt eingebaut oder wird das Wasser da direkt zum Putz geleitet.

2015/20150709269145.JPG

Danke!!
Lg fridolina

  •  dirk diggler
10.7.2015  (#1)
Wenn zwischen seitlichen Abschluss und Putz/WDVS ein Dichtband ist, ist es korrekt!

1
  •  fridolina
10.7.2015  (#2)
Danke! Das kann ich nur nachfragen oder?

1
  •  nobody4yu
  •   Bronze-Award
10.7.2015  (#3)
Da die Laibung noch nicht fertig zu sein scheint, könnte man auch bei einer probehalber den Putz etwas abschlagen.

1


  •  fridolina
10.7.2015  (#4)
Auf einer Seite war es seltsamer weise ganz verpfuscht und offen. Das haben sie scheinbar selbst geöffnet. Schaut nicht nach einem Dichtband aus oder? Ich hoffe dass es nicht überall unter Putz es so aussieht. emoji((

2015/20150710589580.JPG

1
  •  nobody4yu
  •   Bronze-Award
10.7.2015  (#5)
nö, da ist gar nichts. Und dann noch so zerstückeltes Styrodur - autsch! Ist unter der Fensterbank ebenfalls ein Loch oder täuscht das nur?

Es gibt Richtlinien für WDVS WDVS [Wärmedämmverbundsystem]. Dort steht genau wie man was machen sollte:

http://www.waermedaemmsysteme.com/uploaded/files/PDF/98092Verarbeitungsrichtlinien.pdf

1
  •  fridolina
10.7.2015  (#6)
ja unter dieser Fensterbank ist auch ein Loch. Ich habe heute nicht auf die Arbeiter warten können, sondern musste in die Arbeit, um sie zu fragen, ob da bei dem was passiert ist. Die anderen schauen von Außen in Orndung aus, die Frage ist nur, ob die auch alle so gestückelt wurden. Ein freund meinte aber, dass sie generell komplett falsch montiert wurden. Dass das Anschlussprofil zu weit nach vorne geht. Danke euch allen für die Hilfe!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Wandanschluss an Fenster