« Hausbau-, Sanierung  |

Vermesser - inkl. Höhen Raum Pressbaum

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  SamHaus
30.5. - 1.6.2017
5 Antworten | 4 Autoren 5
5
Hallo,
ich bin ganz neu hier und da wir "erst" Grund gekauft haben, bräuchte ich einen Vermesser in der Nähe von Pressbaum.

Da der Verkäufer das Nebengrundstück bebaut hat und bisher (natürlich) beide Grundstücke benutzt hat, möchte ich sobald wie möglich die Grenzen wissen bzw. dies gleich verbinden mit einem Vermesser der Höhen etc., da ich das wahrscheinlich für die Planung sowieso benötige.

Ein Angebot habe ich schon vorliegen Kosten 1.900,- Brutto
(inkl. Kennzeichnung in Natura und Einreichung beim Vermessungsamt etc.)

Würde mich über Empfehlungen sehr freuen!

Danke!

  •  STP123
  •   Gold-Award
31.5.2017  (#1)
Warum nicht gleich mit dem zukünftigen BM das Grundstück ausmessen? Der macht das sowieso, bevor er das Haus bzw die Bodenplatte / Keller am Grundstück markiert.
Die Höhen werden da natürlich auch gemessen!

Also warum doppelt zahlen?

1
  •  SamHaus
31.5.2017  (#2)
Danke für den Tipp mit dem Baumeister.

Der Grund warum ich überlegt habe gleich zu vermessen ist der, dass der Verkäufer beide Grundstücke bisher nutzte. Das heißt es gibt noch keinen Zaun o.ä. Da ich nicht weiß ob sich nächstes Jahr der Baubeginn ausgeht, da wir noch wirklich ganz am Anfang sind, dachte ich das wir zumindest den Grund als Garten nutzen können (mit Zaun) und auch besser planen können.

Ich muss gestehen, wenn ich am Grundstück stehe und keinen Zaun habe, es mir schwer fällt zu entscheiden bzw. schwer vorstellen kann, wohin ich das Gebäude stellen möchte.


1
  •  hary_bo
1.6.2017  (#3)
Stell einfach mal einige Holzpfosten an den Eckpunkten des Grundstückes auf und verbinde sie mit Schnur, Absperrband etc. Dann kannst du die Größe des Grundstückes besser erkennen und dir vorstellen, wo das Haus am besten hinkommen soll.
Da du ja Breite und Länge vermutlich kennst kannst du die Eckpunkte mal mithilfe einer Schnur o.ä. abmessen (da geht's auch nicht um 1/2 Meter mehr oder weniger, die Pfosten kann man später einfach versetzen).

Für einen Hausbau / fertigen Zaun brauchst du natürlich die genauen Grenzen, hier empfehle ich dir Fa. Vermessung Koller aus Purkersdorf, die haben bei uns die Vermessung schnell und kompetent durchgeführt (auch mit Höhenplan).



1


  •  brink
  •   Gold-Award
1.6.2017  (#4)
das war unserer, aber ich weiß nicht, ob er so weit raus fährt.
Vermessung Brunner und Strobl ZT-GmbH geometer@vbs-ikv.at
war bei unserer recherche der günstigste.
wir waren sehr zufrieden.
eintragen in den grenzkataster hat 3/4 jahr gedauert, aber nicht wegen vermesser, sondern den behörden emoji

1
  •  SamHaus
1.6.2017  (#5)
@hary_bo Danke!

@brink Danke!



1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Falsche Wärmepumpe installiert