« Hausbau-, Sanierung  |

Verhandlungsspielraum Baumeister

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  ema2412
3.2.2019
5 Antworten | 4 Autoren 5
1
6
liebes Forum,
was ist normalerweise der prozentmässige verhandlungsspielraum bei baumeisterleistungen.
Erstanbot für diverse sanierungstätigkeiten und Zubau liegt bei rund 120Teur.
wieviel komm ich da realistisch noch runter 10, 20% oder mehr ?mir ist schon klar dass es keine pauschale Antwort gibt aber eurer Erfahrung würde mich interessieren:
danke

  •  Stoffal02
3.2.2019  (#1)
Ganz ehrlich? Wenn mir ein Baumeister 20 oder mehr % nachlassen kann, dann ist das unseriös und er wollte mich am Anfang abzocken...

Ich habe 3% Nachlass und 3% Skonto bekommen

2
  •  barneyb
  •   Gold-Award
3.2.2019  (#2)
Die herangehensweise ist nicht optimal: Man sollte eigentlich ein zweitangebot einholen und dann vergleichen; 10 oder 20% wirst du bei keinem bekommen, und wenn doch, dann würd ich ihn auf keinen fall nehmen emoji

1
  •  Hausbau19
3.2.2019  (#3)
sanierung hört sich für mich an wie ein regieangebot. Ist es eines oder ein fixpreis-Angebot?

1


  •  ema2412
3.2.2019  (#4)
Nein ist eh einnfixpreis anbot.
vergleichsangebote werden sowieso eingeholt. Dachte mir halt dass es da schon ein Spielraum beim Preis gibt.


1
  •  ema2412
3.2.2019  (#5)
Wenn jemand eine Baumeister Empfehlung (gerne per pn) für das Gebiet südlich von Wien hat wäre ich sehr dankbar- Baumeister kann gerne auch aus der Steiermark und dem Burgenland sein , denke mein Vorhaben ist groß genug für eine längere Anreise 

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Wasserfilterwechsel ohne Absperrventil