« Fenster & Türen  |

Verglasung Wintergarten

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  WingAT
13.4. - 15.4.2012
2 Antworten 2
2
Hallo,
wir wollen uns einen Wintergarten anbauen lassen und haben
jetzt auch schon ein Angebot bekommen. Nur kenne ich mich mit den Begriffen und den Werten nicht aus.
--------
Verglasung: Wärmeschutz 07 - 3-Scheiben, Glasaufbau 4b-12-4-12-4b
Ug = 0,7 - Uf =1,0 - Uw = 0,87 - g-Wert = 50 - TL in % = 72 - Schalldämmwert dB = 35
-
Fensterprofil: 6-Kammerprofil, 3-Dichtungen, Stock und Flügelstärke 88mm, Gesamteinbautiefe 113 mm.
-
Kann mir hier jemand sagen ob diese Werte gut oder schlecht sind!?
Wäre mir wirklich eine große Hilfe.
Danke

  •  heinzi
  •   Gold-Award
15.4.2012  (#1)
ich denkees handelt sich um trocal oder kömmerling (wegen der 88 mm?) kunststoffensterelemente. in diese fenster gehen auch zum gleichen preis 0.6W/m2k bzw. sogar o.5W/m2k gläser hinein. du hast in dem fall nur senkrechte verglasungen und kein dachglas? die angegebenen glas u-werte beziehen sich im falle immer nur auf eine senkrechte einbaulage! die werte bei waagrechter bzw. Schräg lage sind wesentlich schlechter.

1
  •  WingAT
15.4.2012  (#2)
Ja da hast du recht der Garten hat nur senkrechte verglasung.
das dach wird mit normalen schindeln gedeckt.
profil ist von trocal und du meinst es gibt bessere gläeser zum selben preis? falls das so ist, werd ich da noch eínmal nachfragen. auf jedenfall bedanke ich mich für deinen hinweis.
SG

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Schiebetür über 2 Meter Breite