« Heizung, Lüftung, Klima  |

Verdichterstarts

Teilen: facebook    whatsapp    email
 
 <  1  2 
  •  Charli
10.1. - 14.1.2019
27 Antworten | 7 Autoren 27
27
Hallo

Ich hab da jetzt mal eine Frage. Meine Nibe F2120/8 hat jetzt eine Gesamtbetriebszeit von 2411 Stunden. Davon sind 300 Stunden für Brauchwasser und 26 Stunden für Kühlung( musste ich mal testenemoji). Der Verdichter hat 732 Starts hinter sich. Ist das gut oder schlecht?

Lg

  •  MrHeisenberg
13.1.2019  (#21)
Hier nochmal ein Tagesverlauf.

2019/20190113280110.jpg

Was sagt ihr dazu? 

1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
14.1.2019  (#22)

zitat..
MrHeisenberg schrieb: Gibts so einen Schwachsinn in einem anderen Bundesland auch noch, oder ist das nur in Oberösterreich so?


hat nix mit dem bundesland zu tun. mußt deinen elektriker fragen warum er 2019 im efh noch einen doppeltarif beantragt...

ich rede mir auf den schulungen den mund dazu fusselig ... emoji

würde an deiner stelle den zähler zurückgeben.
spart geld und man kann die wp anteilig mit pv befeuern...

1
  •  505ps505
  •   Bronze-Award
14.1.2019  (#23)

zitat..
MrHeisenberg schrieb: Hier nochmal ein Tagesverlauf


Was ist bei dir für Verdichterkurve 5.1.23 hinterlegt oder ist es auf auto?



1
  •  Lemberger
14.1.2019  (#24)
Bei mir schauts nicht viel besser ausemoji
Verdichter läuft mit Kurve >0°C = 25Hz:


2019/20190114829325.png
Allerdings ist es halt auch gerade ziemlich warm beim uns (Raum Stuttgart):


2019/20190114409266.png


1
  •  MrHeisenberg
14.1.2019  (#25)
Bei mir ist auto eingestellt. Hatte heute nur einen Start und der war wegen Abschaltung. Warum sollte eigentlich der Verdichter weniger Starts haben? Was ist das Problem wenn er öfter startet? 

1
  •  bloom
  •   Bronze-Award
14.1.2019  (#26)
Der schafft nur X Starts, das X ist die große unbekannte, daher so wenig wie möglich. 

1
  •  MrHeisenberg
14.1.2019  (#27)
Aha. Also ich hab jetzt ja schon öfters von 100.000 Starts gelesen. Also nach diesen Wert kann man oder sollte man sich nicht richten. Habe heute mit einem Bekannten über die Starts gesprochen und bei ihm wurde nach 24 Jahren nicht der Verdichter oder ähnliches  kaputt, sondern irgendein kleines Ventil. Das mit den Verdichterstarts war für ihm ganz was neues. Ist eigentlich der Stromverbrauch geringer bei wenigeren Starts? Also wenn sie durchläuft braucht sie doch  mehr Strom als wenn sie steht? Lieg ich da falsch?emoji  Oder geht es hier rein um die Langlebigkeit des Verdichters?

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: modulierende Grundwasser-Saugheber-Pumpe mit KNV-WP