« Heizung, Lüftung, Klima  |

Verdichterstart-Betriebsstunden

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  trango71
25.3.2020
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo an alle Interessierten,

ich möchte hier mal einen Thread starten wer wie viele Starts bei wieviel Betriebsstunden hat
Ich habe die 1255-6 im Jänner 2019 in Betrieb genommen,hab den Fussboden damit ausgeheizt (ohne Heizstab) und in der kalten Jahreszeit das noch nicht bewohnte Haus auf ca. 15-16° gehalten.
wir sind im Okt. 2019 eingezogen und die Nibe ist bis jetzt 5500 Std. gelaufen davon sind 148 Starts entstanden. Von diesen 148 Starts wären im nachhinein betrachtet mind. die Hälfte od. mehr vermeidbar gewesen,durch Nichtwissen,Herumprobieren und Optimieren.
Seit Okt. 2019 ist sie bis auf 4 Starts durchgelaufen davon 1x Netz weg und einmal hab ich unabsichtlich den Startassistenten aktiviert.

Wie sieht das bei Euch aus 

LG
Christian

2020/20200325602258.jpg

  •  JanRi
  •   Gold-Award
25.3.2020  (#1)
Das ist schon ganz gut. Ich bin aktuell bei 8414 Stunden und 206 Starts. Die letzten 15 davon sind in den letzten drei Wochen entstanden, den Rest des Winters gab es drei oder vier Takte.

Davon abgesehen... genau so einen Thread haben wir schon:

https://www.energiesparhaus.at/forum-benchmark-takte-von-modulierenden-waermepumpen/54272

1
  •  trango71
25.3.2020  (#2)
Danke für den Link,

dann kann der Admin den Thread schliessen

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Nibe F1155 moduliert nicht mehr korrekt nach SW Update