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Verbund Sammelklage

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  •  uzi10
  •   Gold-Award
31.8.2022 - 2.9.2024
52 Antworten | 20 Autoren 52
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Kann man sich da iwo melden?
Bekomme laut Rechnung und Vertrag 100% Wasserkraft.
https://amp.heute.at/s/kunden-klagen-wegen-hohem-strompreis-so-gehts-weiter-100225305#amp_tf=Von%20%251%24s&aoh=16619675126515&csi=0&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com

Noch dazu haben sie mich am Zählerstand beschissen und vorigen August 1000kwh zu viel verrechnet aber da muss ich mal ne alte Rechnung kontrollieren. Weiß nicht ob das Fronius Log reicht um sich zu beschweren. Da sieht man meine Bezug laut Smartmeter(minimal ungenau)

  •  sir0x
  •   Bronze-Award
12.10.2023  (#41)

zitat..
lize schrieb:

Ich bezahl den Börsenpreis, absichtlich, stündlich....

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  •  mexx4
21.11.2023  (#42)
Gibt es zum Thema Vebund-Vertragsangebot neue Erkentnisse der Schwarmintelligenz?

Wir hatten diese Woche einen eingeschriebenen(!) Brief in der Post mit dem erneuten Angebot zum Tarifwechsel.

Das ist jetzt bereits das 3 schriftliche und viele telefonische Angebote, diesmal erstmals eingeschrieben.

Es scheint ihnen also durchaus wichtig zu sein, dass sie uns in den neuen Vertrag bekommen.

Unser Plan wäre aktuell mit Jahreswechsel auf den bestbietenden alternativen Lieferanten zu wechseln.

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Hallo mexx4, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld.
  •  Andi39
21.11.2023  (#43)
Hatte heute auch wieder Post vom Verbund. 
3 E Mail s und 3 Briefe bis jetzt,
Ich warte auch noch .

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  •  Elektrofuzi
27.11.2023  (#44)
Haben jetzt auch einen eingeschriebenen Brief erhalten! Mir stellt sich die Frage: "Warum?"
Zuerst die telefonische Anrufe, per Mail und Post und jetzt "Eingeschrieben"?
Das schreit ja förmlich nach einem Haken!!!

Ich warte jetzt auch mal ab was so passiert!

Interessant wäre auch was passiert wenn man nicht wechselt, muss der Verbund dann den alten Vertrag wieder akzeptieren? Es muss doch einen Grund haben warum Sie so darauf pochen einen neuen Vertrag zu machen?

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  •  sir0x
  •   Bronze-Award
27.11.2023  (#45)
Der Grund wird wohl eine Verschlechterung für den Kunden sein, und wer diesen neuen Vertrag nicht eingeht, wird gekündigt, siehe Kelag in Kärnten

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  •  Daheimerdinger
15.12.2023  (#46)
Verbund-Kunden bekommen bis zu 85 Euro Rückzahlung.
https://ooe.orf.at/stories/3236788/

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  •  massiv50er
  •   Gold-Award
15.12.2023  (#47)

zitat..
Daheimerdinger schrieb:

Verbund-Kunden bekommen bis zu 85 Euro Rückzahlung.
https://ooe.orf.at/stories/3236788/

ist aber ein magerer Kompromiss ....


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  •  Daheimerdinger
15.12.2023  (#48)
So wie ich das verstehe betrifft das die Klage der AK-OÖ. Ich glaue nicht dass damit auch die Klage vom VKI vom Tisch ist.

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  •  streicher
  •   Gold-Award
15.12.2023  (#49)
Bin schon gespannt ob man bei 0 kWh Stromverbrauch auch 20 Euro bekommt wie in dem Artikel geschrieben (... bis 1.500 kWh erhalten eine Einmalzahlung in der Höhe von 20 Euro ...).

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  •  uzi10
10.6.2024  (#50)
https://www.diepresse.com/18549582/verbund-preiserhoehung-von-2023-war-unzulaessig

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  •  stefan4713
10.6.2024  (#51)

zitat..
uzi10 schrieb:

https://www.diepresse.com/18549582/verbund-preiserhoehung-von-2023-war-unzulaessig

auch schon gesehn - 310kwh netzbezug märz/april/mai/juni/juli 23 😉
mal sehn ob der gewährte bonus - freiwillig - ausreicht


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  •  stefan4713
2.9.2024  (#52)
war heute in den medien

https://verbraucherrecht.at/verbund-aktion2024
anmelden beim VKI


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