» Diskussionsforum » Energie- und Haustechnik-Forum

Verbund Eco Home

3 Beiträge | 13.1.2017 - 7.3.2019
Hat von euch jemand vom Verbund die ECO Home Steuerung? bzw. wie funktioniert sie und habt ihr Probleme damit?
was wird alles gesteuert bzw visualisiert?

Mfg Didi

 
15.1.2017 0:19
Hmmm
Keiner das System in Betrieb?
16.2.2017 17:02
Eco-Home
Ich habe das System vom Verbund seit der Testphase in Betrieb.
In der Testphase selbst hat alles gut geklappt - es waren immer Supporter zur Stelle wenn etwas nicht funktioniert hat oder etwas unklar war.
Seit die Testphase beendet ist, funktioniert meine Wechselrichteranbindung nicht mehr, das System ist langsam (sehr langsam) und der Support nur noch Kostenpflichtig erreichbar. Der angebotene Supportlink reagiert seit drei Monaten nur noch mit einer Fehlermeldung.
Hätte ich den vollen Preis bezahlt, hätte ich Verbund bereits meinen Anwalt geschickt - als Tester bin ich aber sehr günstig daran gekommen und somit hält sich mein Schaden in Grenzen.
Auch die Umsetzung selbst ist nich wirklich glücklich gelungen - einen direkten Zugriff auf das System gibt es nicht. Zugriff ist nur über die Verbundseite möglich. Hat man kein Internet zur Verfügung ist auch keine Konfigurationsänderung möglich und auch die Auswertungen stehen nicht zur Verfügung.

Weiterempfehlen kann ich das System nach meinen Erfahrungen NICHT!
Ich habe meine Steuerung jetzt mit einem Raspberry-Pi umgesetzt - funktioniert und ich habe die volle Kontrolle über das System.
Ich hoffe, damit ein wenig weitergeholfen zu haben.

LG
Daniel
7.3.2019 17:16
Ich habe auch beim Eco Home --Wechselrichter von Fronius Probleme bei der Einbindung dieser funktioniert auch nicht mehr.  Stromstecker gibt auch den Geist auf, aber was mich interessieren würde, Ist die Unabhängigkeit mit dem Raspberry Pi wo du oben geschrieben hast kannst du eine Erklärung abgeben, vielen Dank. 



Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Energie- und Haustechnik-Forum