« Hausbau-, Sanierung  |

Verblender oder Klinkerriemchen Fassade

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Corinnaa
24.1.2022 1
1
Hat jemand Erfahrungen mit Verblendern aus Feinsteinzeug oder Klinkeriemchen als Fassade für die Außenwand?

 • Vorteile?
 • Nachteile?
 • Lebensdauer?

Beides gefällt mir sehr gut. Die Fassade der Garage soll sich von der Putzfassade des Hauses abheben und weil die Garage ein Flachdach hat ohne Dachüberstand, wäre mir eine witterungsbeständige Alternative zu Putz lieber.

  •  Haini
  •   Bronze-Award
24.1.2022  (#1)
Sowas wird in Deutschland häufig gebaut bei neuen Häusern. 
Bei uns hab ich sowas noch nie wirklich gesehen. 
Glaub da bist in einem Deutschen Forum besser aufgehoben zwecks den Erfahrungen. 


1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Wie tief muss Erdkabel unter bestehendes Pflaster?