Verbindungen Soleleitungen Innen
▼
|
|
||
|
VA oder Kupfer würde ich nehmen, was kostet bei 3mtr und paar Bögen die Welt. Glaube beim Hausbeu oder der Heizungserneuerung gibt's ander Hohe Kostenpunkte |
||
|
||
|
Stimmt absolut, möchte es nicht nochmal tauschen müssen, aber laut tiefenbohrer und bei einem Nachbarn war ebenfalls die plasson/kunststoffvariante die lösung. Preis war beim rohrhändler meines vertrauens ca. 150 eur brutto. Müssten um die 1,5k sein in etwa, da kugelhähne auch in v4a waren. Habe es nun selber verrohrt mit den hdpe rohren und plasson verbindungen, da es nun doch schneller gehen musste. |
||
|
||
|
Dann prüfe deine Verbindungen regelmäßig, es kann sein dass durch die Temperaturunterschiede die Verbindungen undicht, eher in Verbindung mit Sauerstoffeintrag steht weil es lösbare Verbindungen sind. Hat Arne mal wo geschrieben. Ging dabei zwar ums Kollektorrohr eines RGK RGK [Ringgrabenkollektor] aber auf Nummer sicher würde ich da schon gehen. Dann eher verschweißt das ist dann dauerhaft |
||
|
|
||
|
||
|
Die Temperaturunterschiede bei der Sole sollten ja nicht sehr sprunghaft sein und außerdem sind alle Verbindungen stets sichtbar an der Wand. Ich glaube das von Dyarne gelesen zu haben, da gings aber glaub um eine Muffe im Erdreich - da ist nur schweißen sinnvoll, da diese von Wasser umgeben ist und Soletemperaturen von <0°C auftreten, welche das Wasser in/an der Muffe gefrieren lässt und diese dann bersten könnte. (Hoffe das hab i jetzt richtig wiedergegeben^^) WP |
||
|
||
|
Stimmt so war das. Bin halt immer ein Freund von gepresst mit Metall oder Verbundrohr |
Beitrag schreiben / Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]
