« Hausbau-, Sanierung  |

VELOX,ein guter baustoff für ph?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  astrid
9.8. - 28.8.2006
4 Antworten 4
4
hallo zusammen!

haben gehört VELOX sei der beste baustoff für ph,wegen der dichtheit und so.hat da jemand schon erfahrung und würde sie mir bitte weitergeben?wäre sehr dankbar!l

  •  monsterkipferl
10.8.2006  (#1)
Würde ich nicht sagenHabe anfangs auch mit dem Gedanken gespielt unser Haus in Velox zu bauen, sind jedoch davon abgekommen. Unter anderem war die Ziegelvariante auch um einiges günstiger.
¶Wichtig ist auch zu beachten: Velox selbst ist nicht luftdicht! Es wird es erst, wenn der Beton drinnen ist. Überall wo es dann Veloxplatten von der Innenseite der Wand zur Aussenseite der Wand gibt (bei jeder Laibung) kann die Luft wie durch ein feinporiges Filter dirch die Platte hindurchtreten...

1
  •  monsterkipferl
10.8.2006  (#2)
Fortsetzung von: Würde ich nich sagen...Klar wird die Wand eh verputzt und alles is paletti. Aber darauf achten muss man sicherlich bei den Elektroinstallationen, da kann der obern beschriebene Effekt sehr porblematisch sein. Ansonsten ist Velox (Mantelbeton) sicherlich ein sehr massiver Baustoff.

1
  •  astrid
10.8.2006  (#3)
super! - ich danke vielmals für die info!tendieren jetzt auch eher zum ziegel.is gar nicht so einfach bis man endlich mal weiß was wohl das beste wäre.glg!

1


  •  wr
28.8.2006  (#4)
..ich.. - .. würde velox bevorzugen (warscheinlich durch meine liebe zu beton emoji
ist velox wirklich teurer als ziegel? was kostet derzeit ein qm veloxwand?

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: hand aufs herz...!