« Forum für Sonstiges  |

Vater in Karenz

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  reini aus flake
23.11. - 24.11.2010
3 Antworten 3
3
liebe Freunde,

wens interessiert wie man als Mann in Karenz lebt:
http://karenzpapa.wordpress.com

lg, Reini

  •  re_nurb
24.11.2010  (#1)
best decission ever! -
ach, dann bist du einer von den ca. zehn Vätern, die derzeit in Karenz sind!

Ich war bei meiner großen Tochter vor ca. 7 Jahre für ein halbes Jahr zu Hause. Um nix in der Welt möchte ich diese Monate missen!
Obwohl es am Angang gar nicht so einfach war. Nicht nur das einkaufen emoji

Die Umstellung von einem Berufsleben, das durch Meetings strukturiert ist, hin zu einem Leben, das durch die Schlafens- und Essenzeiten des Kindes geregelt ist, war für mich doch recht groß.

Aber ab April darf mich meine zweite Tochter auch ein paar Monate intensiv genießen.

Viel Spaß und Freude in der Karenz.

Ich werde deinen Blog mit Freude weiter verfolgen!

re_nurb


1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo re_nurb, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
24.11.2010  (#2)
kann dir nur gratulieren, bin zwar nicht dezidiert in karenz gewesen, hab durch meinen beruf aber die möglichkeit der freien zeiteinteilung.
somit war und bin ich für meine tochter (3 1/2) fast noch mehr bezugsperson als die mama - und gut ists. auch war dem umstand dienlich, dass meine geliebte des nächtens einen gesegneten schlaf zu halten pflegte und mich diese tatsache als wippenden umherträger in schlaflosen nächten meiner kleinen qualifizierte.

ich kann somit bei ziemlich allen belangen der kindererziehung/problemen mitreden und bin nicht der typische feierabend-papa, der ich übrigens auch nie sein wollte!

deshalb: daumen hoch für deine entscheidung, du wirst es nicht bereuen!


1
  •  reini aus flake
24.11.2010  (#3)
danke für die aufmunternden Worte! - heute brauch ich sie eh. Es gibts nichts was einen mehr fertig macht wie ein Kind das 1h durchschreit....im Gerngroß emoji
jetzt war ich in der Sauna und es geht wieder einigermaßen.

lg, Reini



1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Regenwassererdtank