« Heizung, Lüftung, Klima  |

Vaillant recovair 260/4 temporär deaktivieren

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Becker
  •   Gold-Award
5.2. - 6.2.2018
4 Antworten | 2 Autoren 4
4
Hallo, weiß jemand was das für Anschlüsse an der recovair sind:


2018/20180205378352.jpg
Weiß ist 2x CO2 Sensor.
Die bereits angeschlossenen sind von der Fernbedienung.
Leider verrät die Anleitung nichts.
Es muss ja einen Deaktivierungs Eingang geben z.B. für Kamin.

Ich wollte mir einen Schalter oder eventuell eine Zeitschaltuhr mit Relais realisieren.

  •  Becker
  •   Gold-Award
6.2.2018  (#1)
Heute Nacht war es -6°C .. heute morgen stand Volumen Strom bei 0.
Wohl der WT eingefroren.
Ist das normal?
Habe keine Frostschutz Elemente drin.
Wie ist das bei euch?

1
  •  Becker
  •   Gold-Award
6.2.2018  (#2)
Laut Vaillant gibt es bei dem Modell keinen Eingang zum Abschalten, man kann nur über den Netzstecker gehen.
Zur Info: blau (1,2) ist Abluftfeuchtefühler, gelb (AF,DCF) Außenfühler und orange (+-) müsste Vaillant eBus sein.

1
  •  alpenzell
  •   Gold-Award
6.2.2018  (#3)
ist bei meiner alten pluggit auch so. ich hab die Steckdose automatisiert. Funktioniert super. Nutze ich vor allem im Sommer um keine warme Luft einzublasen, wenn Außentemp > Innentemp.

1


  •  Becker
  •   Gold-Award
6.2.2018  (#4)
Hab jetzt erst ma die Edimax WLAN Steckdose (die ich für SG Eingänge gekauft hatte) verwendet. Kann man bequem mit Handy schalten.

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Becker, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Lüftung für Ferienhaus