« Forum für Sonstiges  |

Urinal oder nicht Urinal...

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3 
  •  bono71
29.1. - 4.2.2013
53 Antworten 53
53
..das ist hier die Frage!

Ich ueberdenke derzeit mein Badezimmer im EG und ueberlege das Urinal zu streichen.
Wie sind eure Erfahrungen? Ist das nicht eher etwas was sich Frau wuenscht?
Ich frag mich ob ichs wirklich brauche.... Hab die Frau gefragt und Ihr waere es egal!
UNd WCs mit diesem Deckel der gedaempft runterfaehrt kommen sowieso.

Die die eins haben schreiben jetzt wahrscheinlich alle sie wuerdens nimmer hergeben oder?

Und technische Frage: Bei den ganzen Urinalen hab ich nie eine Spülung gesehen? Haben die Keine oder wie funkt das bei euch?

  •  Sebastian_wien
1.2.2013  (#41)
@deejay - wir haben im oberen Bad ein optisch abgegrenztes WC für die Nacht, oder wenn die Kinder schnell mal müssen. Kann auch nicht ganz nachvollziehen, was daran schlecht sein soll...

@hiddenmaxx
Allerdings gibt es bei uns für das OG eine freiwillige 'Beschränkung' auf kleine Transaktionen. Für große Geruchsbelästigungen sollte dann doch das geschlossene WC benützt werden. emoji

1
  •  hiddenmaxx
1.2.2013  (#42)
wie gesagt, ist einfach nicht mein fall.

mal abgesehen davon, dass ich im bad auch keinen klogeruch haben möchte. und dass das wc unbenützbar ist, wenn einer in der wanne sitzt.

1
  •  deejay
1.2.2013  (#43)

zitat..
@deejay
wir haben im oberen Bad ein optisch abgegrenztes WC für die Nacht, oder wenn die Kinder schnell mal müssen. Kann auch nicht ganz nachvollziehen, was daran schlecht sein soll...
@hiddenmaxx
Allerdings gibt es bei uns für das OG eine freiwillige 'Beschränkung' auf kleine Transaktionen. Für große Geruchsbelästigungen sollte dann doch das geschlossene WC benützt werden. emoji


genauso ist es bei uns auch.
man sieht wenn man im bad steht absolut nicht auf die toilette.

wenn die wanne besetzt ist, kannst dein kleines geschäft trotzdem verrichten, es sieht niemand. von dem abgesehen das mir es ziemlich egal wäre ob da meine kinder/frau neben mir am klo sitzt oder nicht. großes geschäft wird eh in der EG Toillete erledigt.

zitat..
wie gesagt, ist einfach nicht mein fall.


ok, also erklärung gibts dafür nicht, na dann.

p.s.: ich habe auch keinen wc geruch im bad, wie gesagt, ist keine kneipe!

1
  •  bono71
1.2.2013  (#44)
also mein Fall - ist es auch nicht. Möchte mir schon vorbehalten meine Vorstandsitzung im obersten Stockwerk abzuhalten.

Irgendwie hilft es trotzdem ned weiter ... ist wohl wieder so ne Glaubensfrage wie bei der KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] *g*

1
  •  Sebastian_wien
1.2.2013  (#45)
@bono71 - ad Glaubensfrage: ich habe mir, was ich hier im Forum bisher gelernt habe, auf jeden Fall ein absolut unverkäufliches Haus gebaut.

- zum Wohnraum offene Küche (Gerüche im ganzen Haus)
- KWL, aber leider keine D&W
- abgetrenntes aber trotzdem offenes Schei**haus im OG Bad
- Stückholzofen im Wohnraum zur Beheizung des Hauses und WW WW [Warmwasser]-Erzeugung (Ich böser Umweltverschmutzer hätte eine LWWP LWWP [Luft-Wasser-Würmepumpe] nehmen sollen)
- Hygienespeicher (warum zur Hölle hab ich keinen Boiler genommen)
- KNX Bussyystem (nur Idioten bauen sich sowas ein)
- Thermische Solaranlage (macht doch keiner mehr...hätt ich doch eine Photovoltaik gemacht)
- u.v.m.

Wie beim Autokauf, gibt es auch beim Hausbau unzählige Gründe pro/kontra einer speziellen Ausstattung. Und jedes Mal sind die meisten subjektiver Natur.

In diesem Sinne, viel Spaß bei der Entscheidung in welche Keramik du in Zukunft deine Absonderungen abseits der Vorstandssitzungen unterbringen wirst emoji

1
  •  bono71
1.2.2013  (#46)
LOL - immer wieder lustig der Sebastian :)
das mit der D&W war gut.
Beim Buch bini jetzt beim Kapitel "Eigenleistung ist unvermeidbar" Ich komm ja leider derzeit nur in der U Bahn oder auf bereits erwaehnten Thron zum lesen.


1
  •  deejay
2.2.2013  (#47)
das buch ist absolut klasse. so schmerzfrei aber doch witzig und mut zur ehrlichkeit die sebastian auf den tag bringt, gefällt mir!


1
  •  altenberg
  •   Gold-Award
3.2.2013  (#48)
Geruch -

zitat..
mal abgesehen davon, dass ich im bad auch keinen klogeruch haben möchte.


Hättest a KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung], hättest kan Geruch emoji - Sorry hat jetzt sein müssen emoji.

1
  •  Gawan
  •   Gold-Award
3.2.2013  (#49)
@altenberg - Naja, dann hättest den Klogeruch automatisch im ganzen Haus und nicht nur im Bad

1
  •  Sebastian_wien
3.2.2013  (#50)
@deejay - danke....mich freut's wenn Leser meines Buches ein Bissl Spaß beim Lesen hatten emoji

1
  •  altenberg
  •   Gold-Award
3.2.2013  (#51)
@gawan - so a blödsinn, a kwl is jo ka luftverteiler, sondern die Abluft geht ins Freie.

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
3.2.2013  (#52)
..Meine Frau hat mich mit Blitzen in den Augen angesehen, als ich einmal "Urinal einbauen" erwähnt habe.

Ich finds ehrlich gesagt auch grauslich...kenns aber nur vom Büro bzw. Restaurants oder Kneipen.

Ich könnte mir vorstellen, dass da der Boden/Wand sehr rasch versaut wird...und wenn ich drüber nachdenke, dass ich oft und vor allem im BZ/WC barfuß unterwegs bin...

Nachdem unser WC regelmässig geputzt wird, ist´s den Gästen auch zuzumuten, dass sie sich hinsetzen.
Ich bin vor ein paar Jahren auch auf die Sitzvariante umgestiegen, weil das WC tlw. wirklich versaut wird und dann zu riechen beginnt...und so schlimm is es nicht, die Frauen sitzen ja auch (meistens) emoji

Am coolsten find ich aber das pinke Urinal...lol


1
  •  bono71
4.2.2013  (#53)
Das Urinal ist tot...lang lebe das Urinal.

Also ich hab die Entscheidung der Holden Isolde ueberlassen und die sieht darin nur ein weiteres Ding das sie putzen kann und daher will sie es gar nicht. Sie findets auch grauslich und will da ned draufschauen wenn sie am Klo sitzt.
Ganz versteh ich das nicht, aber ich hab ja auch nie behauptet ein Frauenversteher zu sein *gg*

So nach Whirlpool und so manchen anderem Traum auch dieser begraben emoji

Aber dadurch kann ich das EG Bad anders gestalten und es ist im Prinzip fuer uns die bessere Lösung. (Angenehmer Nebeneffekt: wieder mind 500€ gespart die ich beim BUS verprassen kann *gg*)


1
 <  1  2 ... 3 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Normstahl - Service - wer machts ?