« Forum für Sonstiges  |

Urinal oder nicht Urinal...

Teilen: facebook    whatsapp    email
 1  2 ...... 3  > 
  •  bono71
29.1. - 4.2.2013
53 Antworten 53
53
..das ist hier die Frage!

Ich ueberdenke derzeit mein Badezimmer im EG und ueberlege das Urinal zu streichen.
Wie sind eure Erfahrungen? Ist das nicht eher etwas was sich Frau wuenscht?
Ich frag mich ob ichs wirklich brauche.... Hab die Frau gefragt und Ihr waere es egal!
UNd WCs mit diesem Deckel der gedaempft runterfaehrt kommen sowieso.

Die die eins haben schreiben jetzt wahrscheinlich alle sie wuerdens nimmer hergeben oder?

Und technische Frage: Bei den ganzen Urinalen hab ich nie eine Spülung gesehen? Haben die Keine oder wie funkt das bei euch?

  •  Nikipedia
29.1.2013  (#1)
Ich kenne niemanden der ein Urinal Zuhause hat. Und in kenne echt viele (und bin auch als Schüler mit der hauskrankenpflege herumgekommen....und habe viele alte Häuser von innen gesehen)

1
  •  bautech
29.1.2013  (#2)
Was aber nicht heißen soll, dass bono71 hier keine Vorreiterrolle einnehmen kann.
Ich hab aufgrund des minimalistischen Bad/WC´s in unserem EG darauf verzichtet - wenn der Keller mal fertig wird, kommt zur Sauna ein (vom Garten auch mit schmutzigem Gewand) Urinal in den Keller-Nassbereich.

ng

bautech

1
  •  bono71
29.1.2013  (#3)
hmm - also Sebastian hat zB eins und auch sonst kam mir vor das das jetzt vermehrt gemacht wird. Naja vielleicht auch nur in den Musterhaeusern!?

1


  •  DeletedUser002
29.1.2013  (#4)
Hi !

War beim Planen auch auf meiner Wunschliste, wurde aus Platzgründen aber gestrichen.
Nicht das Urinal an sich hätte nicht den Platz gehabt, sondern eher der Platz davor war knapp.

Und den Damen des Hauses wollte ich nicht zumuten, beim Sitzen auf der Muschel das Urinal in Reichweite zu haben.
Fand ich ungustiös...

Wenn ich unbedingt stehen pinkeln will, gehe ich hinters Haus auf den Komposthaufen.

lg Martin

1
  •  bono71
29.1.2013  (#5)
lol - du armer! Also sitzend pinkeln geht bei mir garned .. sorry ich hoff ich bin jetzt kein Schowi...

1
  •  altenberg
  •   Gold-Award
29.1.2013  (#6)
also ich bin sowieso - Sitzpinkler, aus hygienischen Gründen, weil ich auch Barfussgeher (ohne Socken) bin.

Ein Urinal haben wir im Gästebad/WC im EG, weil erfahrungsgemäß die meisten Gäste Stehpinkler sind.

Unser Urinal hat natürlich auch einen Taster zum Obischwemmen und auch einen Deckel, damit ma net immer draufsieht und auch eine aufgeklebte Porzellanfliege, damit man leichter trifft emoji.

1
  •  deejay
29.1.2013  (#7)
Nikipedia, du hast es richtig gesagt, du warst in alten häusern, die haben sowas nicht! Neue aber schon.
In meinem bekannten und freundeskreis haben sich alle eines gebaut nachdem sie es bei mir gesehen haben. Meines hat genauso eine spültaste und auch einen deckel. Im og am wc sitze ich, aus hygienischen gründen, die herumspritzerei ist wirklich niemand zu zumuten. Bono, doch du bist ein schweindal!

1
  •  bono71
30.1.2013  (#8)
emoji - buhuuuu

1
  •  GuniRe
30.1.2013  (#9)
Denke das muss man sich mit seiner Frau ausmachen. Meine würde nie auf die Idee kommen das Urinal zu putzen, so nach dem Motto, du wolltest es also putz es auch. Kenne mich mit der Physik von Flüssigkeiten die auf feste Oberflächen treffen nicht so rechnerisch aus, aber ich denke das auch ein Urinal spritzt (wenn man nicht genau die Fliege trifft, ist denk ich der optimale Spritzarme Punkt). Kenne nur die Urinale z.B. bei uns in der Arbeit, schaut manchmal schon ziemlich schlimm aus, und da ist keiner besoffen. (okay wird sicher mehr benutzt, aber man sieht es)
Es geht auch anders, wenn man ein Verfechter des Stehendpinkeln ist, dann kann die Frau auch sagen, bevor du mir das WC vollsaust kauf dir ein Urinal.
Ich kenne auch keinen der eines hat, egal Neu- oder Altbau, aber wenn der Platz da ist.

1
  •  Sebastian_wien
30.1.2013  (#10)
wie bono schon sagte, haben wir eines. Nicht weil ich es wollte, sondern weil meine Frau drauf bestanden hat.
Wir haben sehr oft Gäste die (oh wie unverbesserlich) sich nicht hinsetzen beim Pinkeln (vor allem die Männer emoji
In unserer alten Wohnung war die Wand um die Toilette komplett versaut.

Seit wir im Haus sind kommt das de facto nicht mehr vor. Die Reinigung des Urinals obliegt allerdings uns männlichen Hausbewohnern, was bei der Superclean-Oberfläche aber eigentlich kein Thema ist. Ich putze jetzt auch immer die normalen Toiletten zwischendurch - Einweggummihandschuhe sind bei uns in den Bädern und der Küche Standardausstattung emoji

Ich würde nicht mehr auf das Urinal verzichten wollen, aber auch nur, weil es bei uns so angebracht ist, dass man von der normalen Toilette aus nicht direkt hineinschaut....das wär grauslich.

Rein technisch ist es ein Absaugurinal mit einer Durchlaufspülung, die durch einen Tastendruck ausgelöst wird. Dadurch wird ein Ventil geöffnet, das sich durch den wieder Wasserdurchfluss automatisch schließt. Infrarot als Auslöser wäre uns zu teuer gewesen, da bereits das normale Urinal mit Unterputzgestellt, Spül- und Drückereinheit knapp 700 Euro gekostet hat.

Habe sogar mal ein Bild vom Urinal gefunden emoji

2013/20130130916514.JPG

1
  •  silverblue
30.1.2013  (#11)
Hallo! Haben seit 3 Jahren ein Urinal, verwende es selber nicht, da sowohl ich als auch meine Frau keine Freude damit haben. Auch wenn Besuch kommt ersuche ich, es nicht zu benützen. Moderne Männer pinkeln im Sitzen..... Alles andere ist extrem grauslich, wenn man das Urinal benutzt sieht mans überall am Boden. Ich würde dir empfehlen, keines zu nehmen.

Beste Grüße
Silverblue

1
  •  deejay
30.1.2013  (#12)
echt, bei dir sieht man es selbst beim urinal?
ich habe nichts gegen sitz pinkeln, mach das auch, aber seitdem wir das urinal haben, spritzt da nichts mehr auf dem boden.
und ja, meine frau putzt das urianl auch.
mir daugts.

1
  •  bono71
30.1.2013  (#13)
Silverblue, - komisch - habt Ihr es vieleciht zu tief montiert?
Wiedermal interessant die verschiedenen erfahrnugen.

Wenn die Frau es wollte wuerd ich es eh gleich machen, aber da sie mir den Freifahrtschein gegeben hat...
Fuer Gaeste faend ich es auch noch gut, weil ich setz mich ehrlichgesagt auch ned au a fremde Toilette wenns ned sein muss - da koennen 1000 Hinweisschilder angebracht sein.

Die Holde hat gemeint, das WC putzt sie sowieso und so haette sie noch zusaetzlich ein Ding zum putzen.

ad modern: naja in manchen Dingen bin ich noch etwas old school (siehe Jahrgang) *gg*

1
  •  bono71
30.1.2013  (#14)
hehe -

zitat..
und ja, meine frau putzt das urianl auch.
mir daugts.


das glaub ich dir deejay emoji

1
  •  Sebastian_wien
30.1.2013  (#15)
ich kann das mit dem Spritzen auch nicht nachvollziehen. Aber vielleicht ist unsere Urinal-Form einfach anderes.
Weder am Boden noch an den Wänden ist es grauslich.

Nur wenn mein Sohn wieder mal wo anders hinschaut während er ins Urinal pinkelt , dann muss er wischen. Aber das passiert auch im Sitzen, weil kleine Jungs nicht wie Zuchtstiere ausgestattet sind und es dann auch gerne mal zwischen Klobrille und Muschel durchläuft.
Da haben wir dann eine vergleichbare Sauerei emoji

1
  •  bono71
30.1.2013  (#16)
sebastian - ..ist das euer Bad i EG? Ich seh da auf deinem PLan garkein Urinal. Habt Ihr das anders gemacht als auf deinem PLan im blog?
Hats du da vieleciht einen aktuellen Plan mit Maßen und mehr Fotos?
thx

1
  •  Sebastian_wien
30.1.2013  (#17)
bono71 - wir haben das Urinal nicht im Einreichplan gehabt und wollten den dann nicht nur deswegen ändern.

Aber es ist unser Bad emoji
Edit: Ist lediglich das Urinal montiert worden an der freien Stelle


1
  •  bono71
30.1.2013  (#18)
Sebastian - wenn man reingeht gleich links? Dann geht die Tuer aber anders auf oder wie geht sich das sonst aus?
Mehr Fotos waeren super, weil mein EG bad ist genauso gross, wenn auch in der Form anders.

1
  •  Sebastian_wien
30.1.2013  (#19)
.ja die Türe geht nach Außen auf....der Türenmonteur bestand drauf emoji

Wegen der Fotos muss ich schaun, ob ich dazu komme. Bis dahin mal eines wo man auch die Sitzmuschel sieht. Diese ist um 20cm vor der eigentlichen Wand vorgebaut. Rechts vom Klo ist eine 'Behelfsdusche' mit Bodenablauf, also nichts interessantes mehr emoji


2013/20130130788188.JPG

1
  •  bono71
30.1.2013  (#20)
Sebastian - ..danke, super wie immer. Kenn mich schon aus.
Da werd ich noch gruebeln....
Die Waschmuschel ist geil! Welches Modell is das? Auch IS?

1
  •  Sebastian_wien
30.1.2013  (#21)
bono71 - der Waschtisch ist ein Scarabeo Kong 70 aufgesetzt auf einem Ikea 40x45 Küchenunterschrank und einem Ikea Perfekt Regal


2013/20130130496989.JPG

Mittlerweile gibt es rechts in der Ecke über dem Waschtisch ein kleines Board aus dem selben Holz auf dem ein Körbchen mit Handtüchern steht und as offene Regal ist ebenfalls mit Handtüchern gefüllt.

1
 1  2 ...... 3  > 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next