« Hausbau-, Sanierung  |

·gelöst· Urinal neben Toilette. Genug Platz?

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  Landei
  •   Bronze-Award
20.9.2018 - 4.6.2019
38 Antworten | 21 Autoren 38
38
Ursprünglich hatten wir in jedem Klo neben dem WC ein Urinal eingeplant.

 

2018/20180920205819.jpg

Breite 1,2m

Länge 1,98m

~2,3m²

 

Ist die Breite von 1,2m ausreichend um beides nebeneinander zu installieren oder wird’s zu eng? Trennwand dazwischen? Ecklösung für das Urinal? Oder doch nur ein WC? Ein Waschbecken kommt ja auch noch rein.

Wir tendieren momentan eher dazu auf das Urinal zu verzichten
Was denkt ihr?

Landei

  •  Ge0rg_
8.10.2018  (#21)
Verwandte von mir haben auch das Urinal mit Deckel neben dem WC. Abstand ca. so wie bei dir.

Ich fand es nie störend wenn ich dort mal am WC saß. Gab auch absolut keinen Geruch.
Solang das Urinal nicht so verdreckt ist wie auf manchen öffentlichen Toiletten find ich das kein Problem und durchaus praktisch.

1
  •  Cleudi
  •   Gold-Award
8.10.2018  (#22)
Schaust doch eh nicht direkt drauf... und putzen muss man eh alles. bei uns hat sich übrigens noch nie jemand gegruselt... tu ich immer nur wenn einer unserer Opas aufs Sitzklo geht... emoji


2018/20181008989578.jpg


1
  •  utes
  •   Gold-Award
8.10.2018  (#23)

zitat..
MissT schrieb: Und wer putzt das WC, insbesondere wenn es unbelehrbare Stehpinkler gibt? 


 genau der unbelehrbare Stehpinkler. Grausen tut mir zwar nicht ich find die Dinger eigentlich unnötig

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
9.10.2018  (#24)

zitat..
Cleudi schrieb: bei uns hat sich übrigens noch nie jemand gegruselt.


mich würde es gruseln, owbohl es bei euch vom WC weiter weg ist als beim TE.
dafür ohne Abdeckung emoji

das höchste der Gefühle wäre bei mir eine Anordnung mit einer halbhohen Wand davor, sodass man das Urinal nicht sieht, wenn man die Toilette betrifft und auch nicht sieht, wenn man auf der Toilette sitzt.

1
  •  Cleudi
  •   Gold-Award
9.10.2018  (#25)
Ohne Deckel deshalb, weil die Deckel (so gesehen bei Bekannten/Verwandten), immer grausliche Tapser (in der bekannten gelblichen Farbe, ich will nicht wissen was manche Männer am Klo aufführen) bekommen und in den Scharnierln blöd zu putzen sind.  Das Urinal das wir haben, hast oben rundherum in 5 Sekunden mit nem feuchten Tuch abgewischt und gut ist... ganz ehrlich, ich habs auch nur wegen dem GöGa - mit gemischen Gefühlen und dem Hinweis "du putzt das selber wenn du unbedingt eins willst" gemacht. Wurde dann aber positiv überrascht...

Für diejenigen die sich gruseln, gibt's im übrigen auch ein Urinalfreies WC emoji


1
  •  Landei
  •   Bronze-Award
9.10.2018  (#26)

zitat..
MRu schrieb: mich würde es gruseln, owbohl es bei euch vom WC weiter weg ist als beim TE.
dafür ohne Abdeckung


ECHT? Vor was manchen Leuten graust.

Wir haben uns heute die Situation vor Ort mit dem Installateur angesehen. Zum installieren gehts schon aber es ist halt verdammt eng... Wir werden wohl darauf verzichten, also aufs Urinal emoji

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
9.10.2018  (#27)
Eine sehr weise Entscheidung gegen Bahnhofs-Klo-Feeling. emojiemoji

1
  •  Sektionschef
  •   Gold-Award
9.10.2018  (#28)

zitat..
Cleudi schrieb: dem Hinweis "du putzt das selber wenn du unbedingt eins willst"


Meine Worte...
MfG
Sektionschef

1
  •  Grundriss
11.10.2018  (#29)
Bei mir 1,40x2,10

2018/20181011284148.jpg

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
12.10.2018  (#30)

zitat..
Grundriss schrieb: Bei mir 1,40x2,10


emojiemojiemoji

sorry, aber schlimmer gehts nicht ....


1
  •  Landei
  •   Bronze-Award
12.10.2018  (#31)

zitat..
MRu schrieb: sorry, aber schlimmer gehts nicht ....


Woher kommt eigentlich deine gänzliche Ablehnung gegenüber eines Pissoirs? Es ist ja im Prinzip das gleiche wie ein Tiefspüler. Auf das eine setzt man sich und vor das andere stellt man sich.

PS: Weil ichs grad wieder gesehen hab:


2018/20181012271430.jpg
https://www.ebay.ch/itm/Frauen-Urinal-Frauenurinal-Urinal-fuer-Frauen-Komfortablen-aus-flexiblem-Silikon-/302347260167

1
  •  Grundriss
12.10.2018  (#32)
@Mru Nette von dir. Jedem das seine. Nach einem Bild zu urteilen, ohne es in Natura zu sehen.

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
12.10.2018  (#33)
Du hast ja ein Bild gepostet und man sieht, dass man quasi mit dem Gesicht direkt vor dem Pissoir sitzt, wenn man bei dir auf der Toilette sitzt. Und das würde für mich gar nicht gehen.

Ein Pissoir gehört für mich auf eine Männertoilette in ein Gasthaus oder Bahnhof :) - mein Mann pinkelt auch im Stehen, aber mir ist es lieber ich putze 2 mal die Woche die Toilette, als dass ich täglich ein Pissoir so dicht vor dem Gesicht habe.

Bei uns ist auch der Toilettendeckel immer zu.

@Landei: Was mach ich mit diesem Plastikteil dann, wenn ichs benutzt habe? Wegwerfen? emoji

1
  •  Landei
  •   Bronze-Award
12.10.2018  (#34)

zitat..
MRu schrieb: Ein Pissoir gehört für mich auf eine Männertoilette in ein Gasthaus oder Bahnhof


...und die Frauen gehören hinter den Herd. Der Mann bringt das Geld nach Hause. Am Sonntag wird in die Kirche gegangen.
Wenn wir schon mit Plattitüden um uns werfenemoji

zitat..
MRu schrieb: Was mach ich mit diesem Plastikteil dann, wenn ichs benutzt habe? Wegwerfen?


waschen und wiederverwendenemoji

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
12.10.2018  (#35)

zitat..
Landei88 schrieb: ...und die Frauen gehören hinter den Herd. Der Mann bringt das Geld nach Hause. Am Sonntag wird in die Kirche gegangen.


genau! emoji

1
  •  Edalein007
31.5.2019  (#36)
Sorry für das Wiederbeleben dieses alten Thread. Aber wir haben derzeit eine Diskussion über die idealen Maße für WC, bzw. Pro/Contra Pissoir.

@Cleudi: Du hast ein sehr schönes großzügiges WC gepostet. Darf ich fragen, wie deine Maße in diesem Raum sind? Danke für die Info!

1
  •  Cleudi
  •   Gold-Award
2.6.2019  (#37)
Hi, Maße sind ca. 1.90 x 1.75 ... so dass sich bei unterfahrbarem Waschtisch noch ein barrierefreies WC ausgeht. Kann halt sein dass im Fall des Falles das Pissoir zugunsten des Wendekreises (1.50) weg muss emoji

1
  •  Edalein007
4.6.2019  (#38)
Danke!

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Dämmung Rolladen