« Fenster & Türen  |

Unterschied Kunex - Kunex OPTION

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Haus366
23.10.2014 - 2.2.2015
6 Antworten 6
6
Hallo Zusammen,

wir haben folgende Angebote von Kunex Innentüren, einmal die ESPRIT 24 und einmal die STUDIO 04. Lt. Verkäufer gibt es keinen Unterschied - Studio ist angeblich die Objektschiene. ....ganz glaube ich das nicht, kann mir also wer die Unterschiede aufzählen? Hat jemand Erfahrung mit der Studio Qualität???

Danke & Lg.

  •  Häuslbauer2012
25.10.2014  (#1)
Hallo,

wir haben die Studio Türen im Haus und sind sehr zufrieden!

Türblatt Modell "OPTION STUDIO 04 weiss"
KUNEX
- lackierte Oberfläche
- glatte Tür, mit 4 Querfräsungen
- Vollbau mit Röhrenspankern
- Kanten gesoftet
- BxH 65-95 cm x 203 cm

Fertigzarge Modell "FZ6 R weiss" lackiert
- Blende mit Rundkante
- inkl. Schließblech und Kegel
- Breite 60 - 90 cm Höhe 210 cm MS bis 17 cm

1
  •  Romeo Toscani
  •   Gold-Award
25.10.2014  (#2)
Ich habe etwa 15 Innentüren-Bestellungen pro Jahr, und zu ca. 70% sind es die Options-Türen.

Es stimmt schon, dass es grundsätzlich die Objekt-Schiene von Kunex ist. Es gibt weniger Auwahl, Einschränkungen bei Sonderformen, Sondergrößen, Sonderwünschen usw.
Für die Mehrzahl der Anfragen reicht diese Ausführung allerdings und stellt meiner Meinung nach ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis dar.
Qualitativ kann ich nichts negatives berichten.

1
  •  Schwedenbombe
  •   Gold-Award
9.1.2015  (#3)
@ Romeo Toscani:
wollte die Kunex Option gerade auf der Homepage von Kunex berechnen (Preisberechnung Listenpreis), aber die scheint da gar nicht aufzuscheinen...

gibt es da einen Richtpreis was einen Richtpreis an den man sich halten kann für Option Türen inkl. Zarge (bspw. wie oben beschrieben)?

1


  •  Romeo Toscani
  •   Gold-Award
10.1.2015  (#4)
Da gibts eine eigene Preisliste und auch andere Konditionen im Einkauf für die Händler. Das wird auch der Grund sein, warum diese Modelle nicht auf der Kunex-Website zum "Selbstrechnen" drauf sind.

Richtpreis: Einigermaßen einfache Modelle kommen inkl. Zarge auf ca. 300 bis 350 Euro. Aufwändigere Türblätter bzw. Oberflächen dann eben etwas teurer.

1
  •  Schwedenbombe
  •   Gold-Award
13.1.2015  (#5)
alles klar danke Romeo.

Aber die Türen sind lt. Recherche hier im Forum in Ordnung bzw. einen Kauf Wert?
Wie steht es um Köhnlein Türen, verhält es sich hier ähnlich?

1
  •  Markus88
2.2.2015  (#6)
Häuslbauer2012 - Kannst du mir sagen was du für deine Türen+Zargen bezahlt hast?

lg

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Bodenschwelle bei Balkontür