« Heizung, Lüftung, Klima  |

Unterputzdose für Thermostat von WP

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  505ps505
  •   Silber-Award
4.3. - 5.3.2019
8 Antworten | 3 Autoren 8
8
Hallo

Ich suche ein Unterputzdose mit Putzdeckel für den Außenbreich
Möchte zwei setzten damit ich das Thermostst der Wärmepume auch noch ändern kann.
Die normalen Putzdeckel vom Innenbreich sind ja sicherlich nicht UV beständig und Wasserdicht auch nicht.

Dose kommt in eine 4cm Putzträgerplatte was fertig vom Ziegel bis Endbeschichtung ca. 5-5,5cm sind

  •  Brombaer
  •   Bronze-Award
4.3.2019  (#1)
Willst Du den AussenTemperaturfühler versenkt in der Wand montieren ? 

1
  •  chrismo
  •   Gold-Award
4.3.2019  (#2)
Ich denke auch, dass der Fühler Aufputz sitzen sollte. Passendes Aufputzgehäuse kriegt man dann vom Heizungsbauer. Dementsprechend reicht ein Leerrohr an den gewünschten Positionen aus.

1
  •  505ps505
  •   Silber-Award
4.3.2019  (#3)


zitat..
Brombaer schrieb: Willst Du den AussenTemperaturfühler versenkt in der Wand montieren ?


Nein


2019/20190304447930.jpg



2019/20190304351474.png


Jetzt derzeit hängt er einfach noch am Kabel und Flexschlauch (Rot) was mit Kabelbinder befestigt ist.

Ich möchte dort eine Dose setzten da ich das Bus Kabel mit Wagro Klemmen verlängern muss so dass ich auch jederzeit dazu komme da ich das Kabel nicht mehr ausziehen kann.

Zudem möchte ich den Temperaturfühler nach links (Grün) rüber versetzen wo ich auch eine Dose setzen möchte wo anschließend der Temperaturfühler einfach über den Dosendeckel befestigt wird.
Das nach links rüber verlegen möchte ich machen da der Fühler so ca. eine gute Stunde von der Morgensonne mehr angestrahlt wird wo der Berechnete VL VL [Vorlauf] sinkt da Südseitig viel Glas ist was man durch Sonneneinstrahlung gut nützen kann.

Zudem habe ich aus so immer die Möglichkeit den Fühler auch nach rechts wider zu verlegen




1


  •  505ps505
  •   Silber-Award
5.3.2019  (#4)
Hat den keiner eine Dose im Außenbereich?

emoji

1
  •  Brombaer
  •   Bronze-Award
5.3.2019  (#5)
Ich zumindest nicht.

Könnte man die Dose nicht auch auf der Innenseite setzen ? Wäre auch zugänglicher im Fall der Fälle.

1
  •  chrismo
  •   Gold-Award
5.3.2019  (#6)
Eine wetterfeste Abzweigbox könntest nehmen. Mit den passenden Kabeldurchführungen (schraubbar mit Dichtung) sind die absolut wasserdicht.

1
  •  505ps505
  •   Silber-Award
5.3.2019  (#7)
Wie soll man die vernünftig einputzen
Deckel sollte ja auch beben sein

Ich kenne die Boxen nur so wo der Deckel auch ca. 1cm hoch ist
Habe ich bei mir im Sickerschacht verwendet

Von innen geht da nix mehr

1
  •  chrismo
  •   Gold-Award
5.3.2019  (#8)
Gar nicht emoji höchstens übermalen. Von unten wirst da eh nicht viel sehen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Welche WRL - mit/ohne Kühlfunktion?