« Photovoltaik / PV  |

Unterlagsmatten für Solar-Betonschuhe

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Hedgehog
1.9. - 2.11.2008
3 Antworten 3
3
Hi,

bin auf der suche nach geeigneten Unterlagsmatten (UV beständig)für unsere Solar "Betonschuhe", diese werden auf ein Flachdach mit Folieneindeckung gestellt.

Eine Möglichkeit wäre sicher die Verwendung von der Waschmaschinenunterlage (gibts beim Baumax), aber hat vielleicht von euch eine bessere Idee dazu?
Wo gibt es entsprechende Gummimatten (min. 120x30 cm) zu kaufen?

danke und LG

  •  siegfried
3.9.2008  (#1)
hab solchematten mal in einem stall gesehen, bei pferden und bei schweinen, viell findest du etwas bei div. stalltechnik firmen (ev. Fa. Schauer).

1
  •  benars005
31.10.2008  (#2)
...versuchs vielleicht mit kautschukfolie für schwimmteiche - die gibts in 0,75 - 1,2 mm stärke, leicht zu schneiden, UV-beständig und mehrlagig zu verwenden. wir haben vor ein paar jahren schwimmteich gebaut und die folienreste immer wieder als unterlage verwendet. Übrigens haben wir auch ein Foliendach, allerdings mit Attika und ca. 10 cm Rollschotter 16/32 draf - die Ständer für die Kollektoren stehen direkt am Schotter.

gruss, roland

1
  •  AndiBru
2.11.2008  (#3)
Hallo! - Also die Unterlagsmatten kannst du bei einem in Langenrohr bei Tulln in jeder größe kaufen, ich weiß zwar nicht wo du wohnst, aber wenn du die Adresse haben willst und es dir nicht so weit ist, gib bescheid an andibru(AÄT)gmx(Dot)at

lg :)

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo AndiBru, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Solarkollektoren von Bramac