» Diskussionsforum » Bauforum

Untergrund für Stelzlager/Plattenlager auf EPDM Folie

Teilen: facebook    whatsapp    email
9.2. - 13.5.2020
22 Beiträge | 9 Autoren
Hallo,
ich habe vor einen Balkon mit Stelzlager/Plattenlager zu belegen, da dieser teilweise über dem beheizten Wohnhaus liegt ist der Aufbau wie folgt: Betondecke, Bitumensperrbahn, Gefälledämmung, EPDM Bahn.
jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich die Lager für den Bodenbelag direkt auf diese Folie draufstellen kann, oder ob ich zwischen EPDM-Bahn und Stelzlager noch etwas dazwischen geben muss, damit diese nicht beschädigt wird.
Meine Idee wäre entweder Vlies gewesen, nach ein bisschen Recherche habe ich dann auch noch Terrassenpads aus Gummi gesehen. Oder ist es überhaupt notwendig, die Lager auf Terrassenplatten zu stellen, damit sich der Druck besser verteilt?

 
13.05.2020
Die Frage hinsichtlich rigole auf Stelzlager würde mich auch interessieren ! Hält das überhaupt ?
13.05.2020
Das mit den Rigolen gab's hier schon mal, meine stehen auf Gummigranulat.



Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Bauforum