« Forum für Sonstiges  |

Untergrund Aufstellpool

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  fruzzy
  •   Gold-Award
7.5. - 11.5.2015
8 Antworten 8
8
Überlegen uns ein Aufstellpool anzuschaffen. (Framepool)

Ich möchte aber nicht vom Herbst bis Frühling auf den toten Fleck schauen müssen wenn dort kein Pool steht.

An der Stelle vom Pool ist eigentlich lt. Gartenplan eine Feuerstelle mit Kiesel geplant.
Nun meine Frage:

Reicht es auf den Kiesel eine Plane auszulegen und dann das Pool aufzustellen? Da hätte man nach dem Einräumen dort nicht die tote Erde liegen sonder eben eine Kiesfläche wo man z.b. eine Feurschale aufstellen kann.

Weiters könnte man den Kiesel schön eben abziehen für einen ebenen Untergrund.

Wie habt ihr das unter euren Aufstellbecken gelöst?

lg
fruzzy

  •  juergen_dgr
7.5.2015  (#1)
Ich würd eher ein Schutzflies drunterlegen anstatt einer Plane
Hier findest was dir sicher weiterhilft...
http://www.poolpowershop-forum.de/bau-und-technik/21696-2015-intex-ultra-frame-488-122-statt-stahlwandpool-baubericht.html

LG

1
  •  sensai
  •   Gold-Award
7.5.2015  (#2)
Wir haben den Intex Quadra I bei uns im Garten stehen (~6 x 3 x 1,3)
Aufgrund der Stützen ist ein guter Unterbau einfach Pflicht.

Grasnarbe weg, 30 cm Bruchschotter verdichten, Sand fürs Ausgleichen aber
max 0,5 cm auch nur Stellenweise. Unter den Stützen müssen Betonplatten die
im gleichen Niveau wie die restliche Fläche verlegt wird.

Dann ein Bodenvlies und die beiliegende Unterlegefolie und darauf
kommt dann der Pool.

Wennst das nicht machst, dann wird der Pool nach dem ersten Regen oder
Badetag bereits absinken und die Stangen sind beschädigt.

Ach ja, unser Frame Pool bleibt im Winter befüllt im Garten stehen.
Ist besser für den Pool.

1
  •  BoyHitsCar
7.5.2015  (#3)
genauso haben wirs auch mit unsrem intex rondo 2 (d4,88mx1,22m)

abgetragen, 20-30cm schotter, dünne schicht splitt, 16 betonplatten eingearbeitet und mit schlauchwaage eingerichtet. dann ein dickes 1000g/m² teichflies drauf und original unterlegfolie.
hier siehst es schön

2015/20150507152782.JPG
und so siehts dann mit pool drauf aus ;)

2015/20150507142726.JPG


1


  •  stecri
  •   Bronze-Award
10.5.2015  (#4)
..Was kosten denn diese Pools?
Wenn man die vorne verkleidet mit holz , hinten anböscht und tröge einarbeitet oder höheren Steg macht stell ich mir das grad super vor- und sicher günstiger als ein typischer Pool oder. ...

1
  •  fruzzy
  •   Gold-Award
10.5.2015  (#5)
so wie am bild zu sehen fangen die ab 459,- an. (4,88 x 1,22) inkl. kartuschenfilter.
http://media.bahag.com/assets/catalogues/2015/00_AT/AT2204HZIEAX/index.html#/20/zoomed

mit sandfilter muss man mit 549,- rechnen.
http://www.pool-discount.at/produkte/intex-pools-zubeh%C3%B6r-ersatzteile/frame-pool-set-ultra-rondo/

lg
fruzzy



1
  •  goaspeda
  •   Gold-Award
11.5.2015  (#6)
Ich habs bei mir so gemacht (ist aber ein Quick up Pool):
http://www.energiesparhaus.at/denkwerkstatt/projekt.asp?Projekt=Unterbau%20f%FCr%20Quick-up%20Pool&User=goaspeda

Diese Matten haben auch den Vorteil, dass man relativ weich im Pool gehen kann.

Mit Feuerschale ist aber dann nix, weil Dir die Platten wegschmelzen.

1
  •  fruzzy
  •   Gold-Award
11.5.2015  (#7)
..

zitat..
goaspeda schrieb: Mit Feuerschale ist aber dann nix, weil Dir die Platten wegschmelzen


Ob die wirklich wegschmelzen würden glaub ich gar nicht. aber romantisch ist es auf den gummimatten trotzdem nicht. emoji

man könnte die matten ja wegräumen aber dann hat man jeden frühling die arbeit mit dem abziehen. was aber durch die randleisten anscheinend gar nicht so schlimm ist.

lg
fruzzy

1
  •  goaspeda
  •   Gold-Award
11.5.2015  (#8)
Du könntest das ja etwas umarbeiten.

Matten bleiben immer drauf.
Wenn kein Pool drauf ist, legst einen Rasenteppich auf die Gummimatten.
Dort wo die Feuerschale steht, legst noch 4 Stück Pflasterplatten/Waschbetonplatten im Format 40x40 (also dann 80x80) hin und stellst die Feuerschale drauf.

Somit kanns Dir auch den Rasenteppich nicht wegwehen/verschieben.

In der Badesaison rollst den Teppich zusammen, Pflastersteine weg, fertig.


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Pflasterverschmutzung durch Baum