« Hausbau-, Sanierung  |

Unterbau für Duschrinne da Füße zu kurz

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Arno_1989
26.7.2018 0
0
Liebe Leute, 

Ich habe bei der Montage unserer Duschrinne (Easy Drain Modulo) das "Luxusproblem", dass der Fußbodenaufbau ab Rohbeton 30cm (abzüglich Gefälle) beträgt und somit die Standfüße der Rinne zu kurz sind. 

Wie soll ich nun den Unterbau gestalten, so dass ich die Montageebene der Rinne um ca. 12cm anhebe. Ich dachte an Ytong mit Kleber am Rohbeton und darauf die Rinne stellen.

Später kommt dann noch der Estrich um die Rinne. 

Die Füße sollten gedübelt werden. 

Ich freue mich über Eure Ausführungsideen. emoji 

LG, Arno


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Sockel unter Terassentüren abschliessen