« Baufinanzierung  |

Unsere Finanzierung

Teilen: facebook    whatsapp    email
 1  2  > 
  •  Cleudi
  •   Silber-Award
3.8. - 23.9.2015
26 Antworten 26
26
Hallo,

nun ist es so weit... lange genug haben wir es von uns hingeschoben... emoji
Heute, zum "Abklopfen", erster Termin bei der Hausbank meines LG (die mit dem Giebelkreuz) - was meint ihr dazu?

Rahmendaten:
Finanzierungssumme: 350.000,-
Gesamtprojektkosten: ~500.000,- inkl. Grundstück, letzteres bereits bezahlt und lastenfrei, Wert etwa 90T

Einkommen:
Sie, 33 - 2.100,- (Anstellung 35h plus geringfügige Selbständigkeit)
Er, 43 - 2.100,- (Vollzeit, inkl. Firmenauto, zusätzlich Mieteinnahmen)
Kinder: keine. Derzeit kein Kinderwunsch, kann aber noch kommen - KiZi is zumindest eingeplant...

Gesamt-Netto: 4.200,-

Vermögenswerte (Immobilien, Lebensversicherungen, Bausparer, ...) im Wert von mindestens 200T sind zusätzlich vorhanden, werden aber (vorerst) nicht abgerufen.

Sofort verfügbare Eigenmittel: ca. 30.000,-

Angebot vom Giebelkreuz, unverhandelt:

Baukonto, Laufzeit 2 Jahre:
350.000,-
Zinssatz: 3M + 1,25%, kaufmännisch gerundet - effektiv: 2,16%
BAG: 0,125%
Kontoführung: 28,-/Quartal, sobald Sollzinsen anfallen (no na ne)
Rahmenprovision (Bereitstellungsentgelt): 0,125%
Grundbuchsgesuch: 114,-
Eingabegebühr Pfandrecht: 42,-
GB Eintragung (100%): 4.200,-
Zusätzlich EPU EPU [eintragungsfähige Pfandurkunde] (30%)
Löschungsquittung: 114,-
Sperrscheinersatz: 68,-

Anschlussfinanzierung:
350.000,- / 30 Jahre
Gesamtbelastung: 423.600,-
Zinssatz: 3M + 1,25% (wird vorweg fixiert) - effektiv: 1,39%
BAG: 1%
Kontoführung: 23,-/Quartal

--------------------------------------

Was meint ihr - ich denke für Hausbank ganz ordentlicher Start?
Seht ihr da noch Verbesserungspotenzial - wenn ja, bei welchen Positionen?

  •  Cleudi
  •   Silber-Award
3.8.2015  (#1)
Notiz am Rande: mit einer teilweisen Fixzinslösung würde ich nach wie vor liebäugeln - aber da kam nix spannendes... (Untergrenze 2,75 nominal auf 15 Jahre)

1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
4.8.2015  (#2)
Meiner Meinung nach hört sich das schon gut an aber ich denke auch das durchaus auch 1,00% möglich sind bei euren Einkommen und Vermögen bzw. bin ich mir sicher das Ihr bei ner anderen Bank die 1,00% + 3M aushandeln könnt!

Viel Glück!

1
  •  deejay
4.8.2015  (#3)

zitat..
webdesigne schrieb: Meiner Meinung nach hört sich das schon gut an aber ich denke auch das durchaus auch 1,00% möglich sind bei euren Einkommen und Vermögen bzw. bin ich mir sicher das Ihr bei ner anderen Bank die 1,00% + 3M aushandeln könnt!


seh ich anders.
vermögen ist zwar da, aber jetzt nicht gleich greifbar. dient jedoch als sicherheit.
für die hohe kreditsumme finde ich jetzt das einkommen nicht übermäßig hoch, auch wenn es passt.
generell wäre mal interessant, wer von denen man hier 1% vorhergesagt hat, diese auch tatsächlich bekommen hat.
ich finde das angebot für das gibelkreuz und hausbank gar nicht schlecht.
vielleicht ist 1,125 drin.
vorallem unverhandelt.
es sieht aus, als hätten sie sich von vornherein schon mal bemüht, spricht für die bank.

1


  •  webdesigne
  •   Gold-Award
4.8.2015  (#4)
Ja was man angeboten bekommt und dann tatsächlich bewilligt wird sind 2 paar Schuhe da hast du recht!

1
  •  Cleudi
  •   Silber-Award
4.8.2015  (#5)

zitat..
deejay schrieb: es sieht aus, als hätten sie sich von vornherein schon mal bemüht, spricht für die bank.


Ich muss dazu sagen... ich hab den Berater vorweg gleich mal mit meiner (vom Forum beeinflussten) Wunschliste beglückt. Der weiß also dass ich weiß was theoretisch geht... emoji

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
4.8.2015  (#6)

zitat..
deejay schrieb: wer von denen man hier 1% vorhergesagt hat, diese auch tatsächlich bekommen hat.


da könnten mal ein paar aufzeigen, wer liest mit? auch die 0,875%er dürfen *fg*

@cleudi: da sollte noch was gehen, du kennst ja eh den aufschlagsthread vermutlich ziemlich gut ;)



1
  •  Cleudi
  •   Silber-Award
4.8.2015  (#7)
Klaro... emoji

Aber der eigene Fall ist halt doch immer individuell ... also du glaubst da geht noch was... fein! emoji

1
  •  Knochen
4.8.2015  (#8)

zitat..
deejay schrieb: generell wäre mal interessant, wer von denen man hier 1% vorhergesagt hat, diese auch tatsächlich bekommen hat.


Hier! emoji
BAG 0,5%
90% im GB eingetragen
Und 2 Freikarten für den Pyramidenkogel bekommen emoji

1
  •  rk515
  •   Gold-Award
10.8.2015  (#9)
toller aufschlag... kann man zuschlagen,
spät aber doch steich ich ein. *G* urlaub. sie kennen das. *G*

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
2.9.2015  (#10)

zitat..
deejay schrieb: seh ich anders.
vermögen ist zwar da, aber jetzt nicht gleich greifbar. dient jedoch als sicherheit.
für die hohe kreditsumme finde ich jetzt das einkommen nicht übermäßig hoch, auch wenn es passt.
generell wäre mal interessant, wer von denen man hier 1% vorhergesagt hat, diese auch tatsächlich bekommen hat.
ich finde das angebot für das gibelkreuz und hausbank gar nicht schlecht.
vielleicht ist 1,125 drin.
vorallem unverhandelt.
es sieht aus, als hätten sie sich von vornherein schon mal bemüht, spricht für die bank.


zitat..
speeeedcat schrieb: deejay schrieb: wer von denen man hier 1% vorhergesagt hat, diese auch tatsächlich bekommen hat.
da könnten mal ein paar aufzeigen, wer liest mit? auch die 0,875%er dürfen *fg*


ich zeig hier mal für Cleudi auf ;)

zitat..
rk515 schrieb: toller aufschlag... kann man zuschlagen,


geht besser, viiiiieeeel besser ;)
so, das musste jetzt sein ;).

1
  •  Schwedenbombe
  •   Gold-Award
2.9.2015  (#11)

zitat..
rk515 schrieb: toller aufschlag... kann man zuschlagen,
spät aber doch steich ich ein. *G* urlaub. sie kennen das. *G*


siehst... hatten wir nicht mal eine diskussion wegen interessenkonflikt und so...

da könnte man meinen es wäre so ^^

1
  •  Morphois
2.9.2015  (#12)


1
  •  rk515
  •   Gold-Award
3.9.2015  (#13)

zitat..
Schwedenbombe schrieb: hatten wir nicht mal eine diskussion wegen interessenkonflikt und so...


hatten wir?

zitat..
speeeedcat schrieb: geht besser, viiiiieeeel besser ;)
so, das musste jetzt sein ;).


es geht immer viiiiiiel viiiiiel besser.. auch den aufschlag vom speed kann man unterbieten. wenn man weiß wie emoji
so, hätten wir das auch? *G*

1
  •  Schwedenbombe
  •   Gold-Award
3.9.2015  (#14)
ja hatten wir ^^ möchte es aber jetzt nicht raussuchen, außer du bestehst darauf emoji

1
  •  rk515
  •   Gold-Award
3.9.2015  (#15)
ernst jetzt? kann mich nicht erinnern.. wird wohl nicht so wichtig gwesen sein. nene lass mal.. brauchst nicht raussuchen

1
  •  Cleudi
  •   Silber-Award
22.9.2015  (#16)
Sodala... signed today! - ... nur um es mal offiziell kundzutun... emoji

352K auf 30 Jahre
1% + 3M
BAG 3K
GB 100% + EPU

Danke an der Stelle noch mal an Speedy - er hatte es wahrlich nicht leicht mit mir (und meinem LG) emoji

1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
23.9.2015  (#17)

zitat..
webdesigne schrieb: bin ich mir sicher das Ihr bei ner anderen Bank die 1,00% + 3M aushandeln könnt!


zitat..
Cleudi schrieb: 1% + 3M


Herzlichen Glückwunsch :)

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
23.9.2015  (#18)
gut geschätzt, webdesign, setzen, eins emoji
@cleudi: aber geh, ihr wart´s überhaupt ned kompliziert, ganz im Gegenteil: eure Entscheidung ist relativ bald getroffen worden emoji.

Alles Gute beim Bauen!

Vg, Alex

1
  •  Cleudi
  •   Silber-Award
23.9.2015  (#19)

zitat..
speeeedcat schrieb: aber geh, ihr wart´s überhaupt ned kompliziert [...]


Kannst du wohl am besten beurteilen... emoji

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
23.9.2015  (#20)
vermutlich emoji

1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
23.9.2015  (#21)

zitat..
speeeedcat schrieb: gut geschätzt, webdesign, setzen, eins


danke :D hast nen Job für mich *ggg*

1
 1  2  > 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next