« Hausbau-, Sanierung  |

Unser Monument .... vom 21.03 - 09.06.17

Teilen: facebook    whatsapp    email
 1  2 ...... 3  > 
  •  Klangbild
9.6. - 25.8.2017
48 Antworten | 24 Autoren 48
1
49
- Innenputz erledigt
- nächster Schritt .... Bodenheizung. emoji

2017/20170609990724.jpg


2017/20170609273377.jpg


2017/20170609496272.jpg


2017/20170609364800.jpg

  •  AlSei
9.6.2017  (#1)
Gefällt mir sehr gut. Die Stiege sieht sehr interessant aus, ist das so eine zwei Podest Treppe? Hoffentlich folgen weitere Fotos!?


1
  •  Stefan86
  •   Gold-Award
9.6.2017  (#2)
nettes detail bei der stiege. garage ist flach gefallen?

1
  •  ap99
  •   Gold-Award
9.6.2017  (#3)
Wozu eine Schiebetüre und 2 öffenbare Flügel im selben Raum unmittelbar nebeneinander?
Viele Pfosten bei der Fensterfront ... schade ... ich hätte, wenn schon, eine Dreiteilung schöner gefunden (wie bei der Glasbrüstung im OG) ... wenn ich mich recht erinnere war ja einiges bei dem Haus ungewöhnlich (Anordnung der Kinderzimmer nordseitig usw.)

1


  •  Klangbild
10.6.2017  (#4)
Garage wird bei uns eine Fertigteilgarage.
Kommt dann nachdem aufgeschüttet wurde +/- Mitte Juli!
Wie man die Form des Stiegengeländers genau bezeichnet (keine Ahnung) .... die Form hat sich ergeben, weil wir von der großen Fensterfront im Stiegenhaus genug Tageslicht in den unteren Wohnbereich mitnehmen wollten.
Bzgl. Glasfront im Wohnzimmer kann man nur einen Flügel öffnen (auf der linken Seite) und die große Schiebetüre (auf der rechten Seite).

1
  •  chrismo
10.6.2017  (#5)
Die ganzen Pfosten bei der Front sind echt schade, das schaut auf dem Konzeptbild besser aus. Was war der Grund für die Änderung, der Preis?

1
  •  Klangbild
10.6.2017  (#6)
Meinst du mit Pfosten die nackte Schallung? Ist ja nur das Grundgerüst bzw. Rohbau .... wo noch die Wärmedämmung inkl. Verputz für die Fassade rauf kommt.

1
  •  Maarch
  •   Bronze-Award
10.6.2017  (#7)
Sieht spitze aus!! Gratulation zu dem tollen Projekt! 👍☺
Und lasst euch zwecks der einen Glasfront nicht verunsichern! Der Unterschied fällt von außen kaum auf.
(Drum taugen ja den Architekten die dunklen Fenster außen grade so, weil mit dem dunklen Spiegelglanz der Glasscheiben der Rahmen und damit die Teilung nicht so auffällt.)


1
  •  Klangbild
10.6.2017  (#8)
Sry jetzt hab ich verstanden was mit Pfosten gemeint ist .... die Glasfront im Wohnzimmer.
Die Zwischenräume stören mich nich .... fällt kaum auf .... da von außen Anthrazit inkl. Raffstores und von innen geben mir die "Pfosten" in weiß ein Gefühl von "Behaglichkeit".

1
  •  STP123
  •   Gold-Award
12.6.2017  (#9)
Das Stiegenhaus könnte ich 1:1 übernehmen. Gefällt mir sehr gut!

Wie wirst du die Glasfronten beschatten?


1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
12.6.2017  (#10)
Gefällt mir auch aber die Details sind halt nicht ganz stimmig. Fensterelemente wurden ja schon genannt.
Aber komisch dass auch das Rendering nicht mehr zur Realität passt. Mit der Dämmung ergibt sich ja im Endeffekt eine "breitere" und unterschiedliche Optik der ganzen Front. Wie wird generell beschattet? Soviel Fläche durch den Balkon absichtlich verschenkt?
Sehe keine Sturzdämmung. Die Terrasse wird auch noch einen Schattenspender benötigen.


1
  •  Klangbild
12.6.2017  (#11)
Mit der Dämmung mussten wir ordentlich mit unserem Planer tricksen, bis sich ein Stimmige und gleichmäßige Fassade ergibt. Bilder folgen dann wenn die Fassade fertig gestellt wurde.
Beschattet wird die Terasse im OG und UG vorläufig nicht (bis auf Raffstores) .... wichtig ist für uns vorrangig die Abendsonne nach der Arbeit und da spendet unser Vordach genug Schatten. Hinter unserem Haus haben wir noch genug Fläche zur freien Verfügung um der Mittagssonne am WE zu entgehen. Da meine Frau nen grünen Daumen hat soll sie sich ihren Traum einer grünen Oase direkt vor dem Schlafzimmer erfüllen - daher wurde die Terrasse etwas "größer" im OG.

1
  •  coisarica
  •   Silber-Award
12.6.2017  (#12)
tolles projekt - wir haben auch im bauhausstil gebaut.

die fenster gem. entwurf hätte ich mir allerdings auch nicht ausreden lassen. auch wenn man es von außen weniger wahr nimmt - innen wird es schon deutlich unruhiger. uns wollte actual bpspw. 20cm oberlichten über den terrassentüren einbauen.

die vordere fassade ist winkelig zur hauswand, oder täusch ich mich!?

edit:
cool, ihr seit ja fast nachbarn von uns.

1
  •  Klangbild
12.6.2017  (#13)
Tatsächlich? Wo habt ihr gebaut? emoji

1
  •  Klangbild
16.6.2017  (#14)
21.03. - .

1
  •  Klangbild
6.7.2017  (#15)
Bei uns hat sich auch wieder einiges getan.
- Unser Grundstück wurde aufgeschüttet.
- Flachdacharbeiten wurden erledigt.
- Bodenheizung wurde verlegt.
- Estrich wurde verlegt.
- Heizung wurde leider noch nicht installiert.
- Ausmalen steht bei uns dann in den kommenden 2 Wochen auf den Schirm.

2017/20170706845035.jpg


2017/20170706699667.jpg

1
  •  Andi1979
  •   Silber-Award
7.7.2017  (#16)

zitat..
Klangbild schrieb: - Ausmalen steht bei uns dann in den kommenden 2 Wochen auf den Schirm.


wartet damit bis alles trocken ist, auch der Estrich ;)

Sonst kommt euch die Spachtelmasse samt Farbe wieder von der Betondecke runter...

1
  •  Klangbild
18.7.2017  (#17)
Ausmalen haben wir dieses WE in nem Aufwisch erledigt und heute haben wir unsere Fertigteil-Garage bekommen.

2017/2017071887473.jpg

2017/20170718581734.jpg


1
  •  MRu
  •   Gold-Award
18.7.2017  (#18)
Mir hätte wie am Rendering eine Doppelgarage besser gefallen, als 2 einzelne nebeneinander. Passt nicht so richtig zum Haus finde ich.

Haus schaut gut aus, mal ganz was anderes.

1
  •  Klangbild
18.7.2017  (#19)
Natürlich Geschmäcker sind verschieden .... aber so wird es im Endeffekt aussehen .... Garage (die noch am Dach eine Verblechung in Anthrazit bekommt) + Fassade wenn alle Arbeiten abgeschlossen sind.

2017/20170718130254.png

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
18.7.2017  (#20)
ICh frag mich ja immer nach dem "warum"?
Warum entscheidet man sich für 2 Einzelgaragen? Was waren da bei euch die Überlegungen?

1
  •  Landei
18.7.2017  (#21)

zitat..
MRu schrieb: Warum entscheidet man sich für 2 Einzelgaragen? Was waren da bei euch die Überlegungen?


frag ich mich auch. 2 Einzelne wirken so schmal und eng. Kannst da drinn überhaupt "gscheit" aus dem Auto aussteigen?

1
 1  2 ...... 3  > 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next