« Hausbau-, Sanierung  |

Unendliche Geschichte der Duschrinne

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  gif0061
  •   Silber-Award
24.4. - 7.6.2023
4 Antworten | 4 Autoren 4
4
Hallo, muss leider diese unendliche Geschichte hier niederschreiben.

Neubau von einem Bauträger, nach Monaten kamen wir drauf dass man den Siphon der Duschrinne nicht gscheit rausbekommt. Ist komplett schief eingebaut.

2023/20230424398366.jpg

Nach langem hin und her machten sie es neu - und siehe da - jetzt sieht's so aus.


2023/20230424304400.jpg
Diese Ausblühungen sind zwar nach dem ersten duschen weggegangen, allerdings hat mir der Fliesenleger jetzt links und rechts der Duschrinne jeweils 1 m Wartungsfuge in Form von Silikon eingebaut......warum auch immer....

Soll ich das akzeptieren oder was soll ich weiter tun?
Bzw ist das überhaupt rechtens?

  •  AndiBru
  •   Gold-Award
6.6.2023  (#1)
Hi,
Was hättest du anstatt Silikon gewollt???
Etwa Fugen Masse???
Diese reißt ja in dem Bereich leicht da sich die Rinne "bewegt" also das mit dem Silikon passt schon.
Und meine Meinung hat er es nicht so schlecht gelöst.

Lg 

1
  •  precision
  •   Bronze-Award
7.6.2023  (#2)
Ohne Silikon wird das nicht gehen.
Fugenmasse reisst sofort wegen unterschiedlicher Ausdehnungsverhalten von Metall und Keramik.
In verfliesten Duschen geht es aber sowieso nicht ohne Wartungsfugen.

Da muss man permanent kontrollieren.

1
  •  eXTrEm.aT
  •   Bronze-Award
7.6.2023  (#3)
Naja permanent kontrollieren.
Unterbei gibts wohl hoffentlich eine ordentliche Abdichtung, da muss man nicht sofort wegen allem Angst haben.
Fugen sind ja auch nicht dicht, da müsste man überall angst haben bzw aufpassen... Dafür gibts ja die Abdichtung.
Sieht für mich gut aus, anders kann man das nicht wirklich machen.

LG

1


  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
7.6.2023  (#4)
Mit der Aufkantung spart man sich eine der zwei Silikonfugen. Aber das geht so wie ausgeführt sowieso nicht. 
Aber ja, so tät ich schon sagen es geht.

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Dämmung zwischen Überlager Fenster