» Diskussionsforum » Forum zum Forum

Gelöst Und weg ist die Spielhalle

9 Beiträge | 31.10. - 5.11.2015
Charmantes Forum, dass hier ein kompletter Thread einfach so sang- und klanglos gelöscht wird. Ich persönlich empfinde das als Affront jenen Usern gegenüber, die hier wirklich Zeit investiert haben, um konstruktive Beiträge zu schreiben. Eine professionelle Moderation eines Forums sieht in meinen Augen anders aus.

 
31.10.2015 8:10
einfach mal
... in den Offtopic Bereich schauen. Da findest du den Thread wieder. Und dort gehört er auch hin. Denn 95% der Kommentare sind nun mal Offtopic. Und die 5% die tatsächlich auf Fragen des Thread Erstellers antworten haben mMn noch nicht begriffen, dass sich der TE entweder einen großen Scherz erlaubt oder er ist tatsächlich so ein unsympathischer, besserwisserischer, frauenfeindlicher, beratungsresistenter, und von sich selbst eingenommener Möchtegern der einfach in seiner eigenen kleinen (Spiele-)Welt lebt. In beiden Fällen bringt eine Antwort in seinem Thread nichts. Zum lesen ja teilweise recht lustig aber oft gleitet das Ganze in Widersprüche und Träumereien des TE ab die einem schon an dessen geistigen Zurechnungsfähigkeit zweifeln lassen. Und ich meine das nicht mal böse sondern eher besorgt. Schließlich ist er Teil unserer Gesellschaft und benötigt eventuell wirklich Hilfe. Und ich meine nicht in Baufragen...
31.10.2015 8:21
Also ich kenne mich mit diesem Forum ja nicht so wirklich gut aus, aber wo versteckt sich diese ominöse Offtopic-Forum denn? Ich habe eben nochmal alle Rubriken durchgesehen, kann aber weder ein entsprechendes Forum, noch den ursprünglichen Thread finden. Über die Beweggründe, warum jemand etwas so bauen will wie er es bauen will, steht es uns wohl nicht zu zu urteilen. Der Diskussionsstil von synonym9 war in der Tat sehr gewöhnungsbedürftig, aber ich denke, wer damit ein Problem hat, dem steht es frei, den Thread einfach zu ignorieren. Wie es aussieht, verkraftet es der Ego vieler User hier aber wohl nicht, ein Posting einfach unkommentiert stehen zu lassen ...
31.10.2015 8:26
@Clemens
Guckst du...

http://www.energiesparhaus.at/mobil/allgemein_mobil.asp?Thema=93

Is halt die Mobilvariante, umschalten und los gehts!

ng

bautech


31.10.2015 8:26
In der Forenübersicht findest die ganzen Rubriken.
31.10.2015 8:33
Danke. Ich lese sonst immer nur in der Forenübersicht auf der Hauptseite von www.energiesparhaus.at und da werden Offtopic-Beiträge nicht angezeigt.
31.10.2015 9:28
Dieser Beitrag würde übrigens dann in die Rubrik "Forum über das Forum" gehören.
31.10.2015 11:55
@streicher
ja stimmt, danke.
3.11.2015 13:26


Clemens schrieb: Charmantes Forum, dass hier ein kompletter Thread einfach so sang- und klanglos gelöscht wird...

ersetze charmant durch niveauvoll.

in dem besagten faden wird vom ersteller zu 80% jenseits aller schmerzgrenzen rumgepöbelt.

ich will solche entgleisungen hier nicht lesen müssen. gibt eh genug plätze im internet auf denen man sich derart 'austauschen' kann.

das problem ist, wenn so etwas unwidersprochen auf einer öffentlichen plattform steht bekommt es dadurch auch eine gültigkeit. daher muß man dem mit zivilcourage entgegentreten.

das verschieben des fadens ist ein milder akt dieser forumshygiene...


Clemens schrieb: Eine professionelle Moderation eines Forums sieht in meinen Augen anders aus...

die professionelle moderation dieses forums ist hervorragend und tolerant. hier wird wirklich nur wenns unbedingt nötig ist eingegriffen.

hier war es unbedingt nötig.
5.11.2015 14:06
da muss ich arne voll und ganz zustimmen, und möchte mich für die einstellung (verschiebung) dieses unwürdigen geplänkels bei der forumsmoderation bedanke.


Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

« Forum zum Forum