« Baurecht  |

Unberechtigte Anzeige Nachbar - Kosten?

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  tirola
9.7. - 2.8.2013
23 Antworten 23
23
Folgendes Problem: Mein unangenehmer Nachbar hat mich bei der Gemeinde angezeigt, weil ich bauliche Veränderungen an unserem 15 Jahre alten Haus vorgenommen hätte. Habe ich nicht, aber es gab eine offizielle Begehung der Gemeinde. Dabei wurde mit aufgetragen mit einem Gutachter nachzuweisen, dass alles den Bauvorschriften entspricht. Ich habe erneut darauf verwiesen, dass ich nichts verändert habe. Das steht auch im Protokoll.

Ich habe also einen Gutachter geholt, der festgestellt hat, dass nichts verändert wurde und alles so ist, wie bei den Einreichplänen. Das Verfahren wurde daraufhin eingestellt, das war`s.
Jetzt sitze ich aber auf 800 Euro Kosten für den Gutachter. Ich sehe nicht ein, warum ich das bezahlen soll. Wem kann ich die Kosten umhängen? Dem Nachbarn, der Gemeinde oder habe ich einfach Pech gehabt?

  •  tirola
16.7.2013  (#21)
Ich hab jetzt einen Termin bei einem Anwalt. Mal sehen, was der sagt. Ich poste, wenn es etwas Neues gibt (der Anwaltstermin ist Mitte August)

1
  •  rk515
2.8.2013  (#22)


1
  •  Karl10
  •   Gold-Award
2.8.2013  (#23)

zitat..
tirola schrieb: Ich hab jetzt einen Termin bei einem Anwalt

Ich hoffe, dass es ein Anwalt ist, der sich im AVG und Baurecht auskennt ..... gibt´s nämlich nicht viele

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Heizung Not Aus Schalter pflicht?