« Hausbau-, Sanierung  |

Unbeheizte Garage Flachdach Dämmung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  pali
22.8.2018 0
0
Hallo,

für meine freistehende, unbeheizte Garage ist ein Flachdach angedacht.
Laut Plan sollte dafür eine Gefälledämmung (inkl. Folien, etc.) ausreichend sein ... Von der ausführenden Firma wurde mit nun mitgeteilt, dass ich aufgrund möglicher Kondensatbildung im Winter zusätzlich zur Gefälledämmung eine 10cm Grunddämmung benötige. Ist das wirklich notwendig? (Eine Garagenlüftung wird natürlich auch installiert).

Die Geälledämmung an sich wird bereits eine Höhe von 2cm-12cm aufweisen.
Garagenwände sind gemauert aus 25er Planziegel; die Decke ist betoniert (20cm dick).

Habt ihr bereits Erfahrungen mit diesem Thema gemacht?

Würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen; vielen Dank!

BG
Pali


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Dämmung Dachstuhl/Mauerbank bei großem Dachvorsprung