« Baurecht  |

Umwidmung Grundstück: Ablauf & Zeit [K]

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  daneel
  •  [K]
  •  [Kärnten]
4.11.2011 - 28.9.2012
5 Antworten 5
5
Liebe Leute,

unser Grundstück befindet sich gerade in der Umwidmung von Grünland in Bauland. Der Landesplaner war bereits da und hat seinen Sanktus gegeben. Die Umwidmung wurde kundgemacht und hängt gerade aus. Mitte Dezember ist die Sitzung des Gemeinderates, der die Umwidmung dann "beschließen" wird.

Kann mir jemand kurz schildern wie es dann weitergeht, welche Schritte also noch ausständig sind & wie lange das wohl noch dauern kann, wenn es keine Probleme gibt?

Danke & glg,
Michael

  •  Karl10
  •   Silber-Award
5.11.2011  (#1)


1
  •  daneel
5.11.2011  (#2)
Kärnten emoji

1
  •  Blaufisch
14.6.2012  (#3)
und wie weiter? - Uns geht es ebenso. Umwidmung von Gemeinde beschlossen, wie geht es jetzt weiter? Kann mir jemand da Informationen geben?

Bundesland: OÖ

Lutz

1


  •  Weinkeller1
20.6.2012  (#4)
Also bei mir hat es ungefahr 9 Monate gedauert (OÖ)

Wenn du den Antrag bei der Gemeinde (1.tes mal) bestätigt wurde gehts ans Land OÖ zur Prüfung.
Von dort gehts zurück (min. 4Wo eher 8) und die Gemeinde bestätigt das im nächsten Gemeinderat.
Aushangszeit am Gemeindeamt.
Wieder retour ans Land zur Prüfung ob alles richtig abgelaufen ist. (Verfahrensprüfung - dauert auch Wochen)
Wieder zurück an die Gemeinde und dann passts.

So ungefähr aus dem Kopf wie es bei mir war 09.2011(vermessen, Ortsplaner) - 06.2012 (fertig) - war meiner Einschätzung nach immer auch teilweise terminlich schlecht, da zB am 20ten die Bestätigung vom Land kam, aber die nächte Gemeinderatssitzung erst am 16 im folgenden Monat stattfand


1
  •  Blaufisch
28.9.2012  (#5)
Erledigt - Hat jetzt doch länger gedauert. Aber inzwischen sind die Bebauungspläne da. Also von Juni bis Oktober - 4 Monate.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Bauplan - könnte es hier Probleme geben?