« Bauplan & Grundriss  |

·gelöst· Um- und Neubau 2-Familienhaus - Letzte Anpassungen?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  peterhaus
8.3. - 10.3.2019
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo liebe Leute,

nach einigen Monaten des (stillen) Mitlesens hier in diesem Forum geht es jetzt auch bei uns zur Sache.

Ich habe hier unseren Grundriss und würde mich über ein paar Meinungen, Ideen und Verbesserungsvorschläge sehr freuen!

Vielen Dank!

Inofs zum Haus:
- Süden ist "links" im GR / Westen also "oben"
- Grau ist der Teil vom Haus der stehen bleibt und saniert wird
- Rot wird Neubau (altes Haus mit Steinmauern wird abgerissen und die Lücke wieder gefüllt)
- Grundstück ist in kompletter Alleinlage, keine Nachbarn


2019/20190308936612_th.png


2019/20190308736002_th.png

2019/20190308751152_th.png Hallo liebe Leute,

nach einigen Monaten des (stillen) Mitlesens hier in diesem Forum geht es jetzt auch bei uns zur Sache.

Ich habe hier unseren Grundriss und würde mich über ein paar Meinungen, Ideen und Verbesserungsvorschläge sehr freuen!

Vielen Dank!

Inofs zum Haus:
- Süden ist "links" im GR / Westen also "oben"
- Grau ist der Teil vom Haus der stehen bleibt und saniert wird
- Rot wird Neubau (altes Haus mit Steinmauern wird abgerissen und die Lücke wieder gefüllt)
- Grundstück ist in kompletter Alleinlage, keine Nachbarn


2019/20190308936612_th.png


2019/20190308736002_th.png

  •  Frangipani
9.3.2019  (#1)
Hallo, mir wäre der Wohnbereich zu klein, inwieweit können die roten Außenmauern noch verändert werden? Vielleicht Küche/Esszimmer tauschen und einen offeneren Wohn/Essbereich gestalten?

1
  •  peterhaus
10.3.2019  (#2)
Hallo Frangipani,

Vielen Dank für deine Rückmeldung!

Die roten Außenmauern können nicht versetzt werden. Es war schon ein Kampf die Mauer um den einen Meter nach aussen setzten zu können. (Grünland, Behörden,....)

Esszimmer und Küche tauschen hatten wir schon emoji Da der Wintergarten quasi ein erweitertes Wohnzimmer wird haben wir die Küche nun doch in die Mitte gesetzt. Sozusagen als Zentrale.
Von dort kommen wir dann in alle Bereiche mit etwa gleich langen Wegen.
Das "Wohnzimmer" wird eigentlich nur ein Raum mit Couch und TV.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Grundriss Meinung Tipps & Ideen