« Heizung, Lüftung, Klima  |

U-Wert, Wärmebedarf online berechnen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  rabenvolk
6.4. - 18.4.2015
2 Antworten 2
2
Ich hab eine sehr interessante Seite zur berechnung von U-Wert, Wärmebedarf, Solar und Lüftungsrechner gefunden.
Um die Berechnungen durchzuführen ist eine Registrierung nötig ( kostet nix )
Ich bitte die Fachleute um Rückmeldung bezüglich der verwertbarkeit der Ergebnisse.

mein Eindruck ist mal positiv
emoji emoji emoji
und jetzt der link
https://www.u-wert.net/berechnung/u-wert-rechner/?&bt=0&T_i=20&RH_i=50&Te=-5&RH_e=80&outside=0

lg joe

  •  dyarne
  •   Gold-Award
11.4.2015  (#1)
hallo joe,

u-wert.net ist eine fantastische seite ... emoji

sehr gut geeignet um aufbauten thermisch abzugleichen und auf einen optimierten standard zu kommen...

1
  •  alpenzell
18.4.2015  (#2)
Wärmebedarf, Feuchte- und Hitzeschutz - finde die Seite auch super. Spiele schon seit Monaten damit rum. Perfekt um den Einfluss verschiedener Materialien zu testen. Bin am optimieren der Wärmespeicherfähigkeit und habe auch Stroh als interessanten Dämmstoff entdeckt.
Prima ist auch die Möglichkeit den Heizwärmebedarf zu ermitteln.
LG
Alex

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Ölkessel mit integrierten WW-Speicher