« Fenster & Türen  |

·gelöst· Türbänder Wicona Wicstyle EVO75 einstellen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  itsjustme
29.3. - 31.3.2020
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo,

ich melde mich nach fast drei Jahren wieder einmal hier im Forum und wende mich mit einer Frage an die Community.

Wie damals erwähnt haben wir im April 2017 die alte Eingangstür hier im Haus gegen eine

Wicona Wicstyle EVO75 Hochwärmedämmend
Bautiefe 75mm
Oberfläche innen & außen in RAL 9016
Verglasung Ug 0,6W/m²K
Glasaufbau ESG6mm/ESG.Satinato4mm/ESG6mm
5-fach Riegel-Fallenschloss Winkhaus
Drücker innen & außen in Niro Marke WSS
3 STK 3-tlg. Bänder in Tür Farbe
UW 1,4W/m²K

mit zwei Seitenteilen getauscht. Viele Händler haben gemeint das sei keine Eingangstüre mehr, sondern von der Größe her, schon eher ein Geschäftsportal.

Das Problem besteht darin das sich dies Tür nun nach fast drei Jahren und den ganzen Witterungseinflüssen etc. schön langsam absenkt und unten aufsitzt.

Nun meine Frage an euch....wie stellt man die Turbänder als Laie am besten ein, oder sollte man da lieber die Profis ranlassen ?

Aufgrund der Dreifachverglasung, Größe etc. hat diese Tür ein "ordentliches" Gewicht.

Die Firma, welche die Tür damals montiert hat, kann man aufgrund unserer zahlreichen negativen Erfahrungen leider vergessen.

  •  davids91
29.3.2020  (#1)
Hallo, glaube das kann man auch selber machen. Arbeite in einer Firma die diese Profilserie verarbeitet und kann dir morgen die Einstellanleitung der Bänder zukommen lassen. Schreib mir einfach ein Mail an lohninger.david@flashnet.at

1
  •  itsjustme
31.3.2020  (#2)
Update: Nach Rücksprache mit David S bin ich zu dem Entschluss gekommen die Rollenbänder doch lieber von einem Fachbetrieb, hoffentlich, fachgerecht einstellen zu lassen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Semperdur Fenster Schließe gebrochen