« Baufinanzierung  |

trichet geht...

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3 
  •  creator
  •   Gold-Award
6.10. - 4.12.2011
58 Antworten 58
58
  •  mikee
  •   Gold-Award
9.11.2011  (#41)
Na das ist ja interessant

http://ca.reuters.com/article/topNews/idCATRE7A85VV20111109

Gruss
mikee

1
  •  creator
  •   Gold-Award
9.11.2011  (#42)
jene, die bei uns den euro - "der 2 geschwindigkeiten" oder "nord/süd-euro" verlangen, werden immer als deppen und nazis hingestellt.

bin gespannt, wie man sich mit dem abqualifizieren jetzt tut...
gut, die cdu/csu war 1998-2000 als opposition gegen den von schröder gepushten beitritt griechenlands und kostas simitis (pasok) jubel beim beitritt kennt auch noch jeder...

italien mit seiner automatischen inflationsabgeltung war auch nicht unbedingt eine überraschung...
dass die bannken in fr + d gerettet werden sollen, ist zwar verständlich, aber die societe generale hat eh besser als befürchtet bilanziert... aber 5,3% minus heute sind ein argument.

1
  •  creator
  •   Gold-Award
11.11.2011  (#43)
... ein gaaanz neues konzept... - http://www.orf.at/#/stories/2088909/

1
  •  Hansee
  •   Gold-Award
11.11.2011  (#44)
Passiert doch eh schon längst....oder glaubt noch wer die Renditeeinbrüche der Italienischen Anleihen gestern gehen auf hohe Nachfrage am Markt zurück?

Bezahlen werden schlußendlich wieder wir diese frisch gedruckten 100en Milliarden, per Inflation.


1
  •  creator
  •   Gold-Award
11.11.2011  (#45)
daher auch mein "triple a" ... - ... ach ja - willkommen in absurdia:

http://www.orf.at/#/stories/2088866/

immer diese böhzen technischen defekte... oder doch der nethanjahu-sager?

ich frag' mich ja bis jetzt, was der obama "täglich" mit dem zu tun haben muss...

1
  •  creator
  •   Gold-Award
17.11.2011  (#46)
erst kürzlich spielraum für niedrigere zinsen in europa - ... gefordert... und schon ist er weg:

http://www.orf.at/#/stories/2089833/

http://www.banklupe.de/news/zinssenkungen-moeglich-iwf-sieht-spielraum-fuer-niedrigere-ezb-leitzinsen-28290/

1
  •  mikee
  •   Gold-Award
23.11.2011  (#47)
Der nächste Akt hebt die Spannung noch mehr: - http://www.zerohedge.com/news/dexia-bailout-verge-collapse-threatens-take-france-aaa-rating-down-it

Wenn Frankreich sein Triple A tatsächlich verlieren sollte, dann gute Nacht.

Gruss
mikee

1
  •  creator
  •   Gold-Award
23.11.2011  (#48)
die haben nie eines verdient... dabei haben die in libyen eh groß abgecasht... so im vergleich zum vorjahr: http://www.globalwitness.org/sites/default/files/LIA.pdf

1
  •  creator
  •   Gold-Award
24.11.2011  (#49)
warum deutsche anleihen kaufen.. - ... wenn's woanders mehr zinsen gibt und die deutschen nazis eh pecken...?

jetzt kriegt der barroso dafür mal watschen: http://www.handelsblatt.com/panorama/presseschau/wann-knickt-mrs-no-ein/5881252.html

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo creator, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  creator
  •   Gold-Award
26.11.2011  (#50)
beim abschied tut man sich leichter mit der wahrheithttp://www.orf.at/#/stories/2091502/

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
26.11.2011  (#51)
schei.. politikter, kann´s schön langsam nicht mehr hören....
da werden neue schulden gemacht, dass sic hdie balken biegen, anstatt wirklich mal den schulterschluss zwischen regierung und oppósition zu machen, a la schweden in den 80ern.
ich denke, dass die bevölkerung mittlerweile reif ist für die wahrheit bzw. für strikte sparmassnahmen. aber da sollten halt alle mal an einem strang ziehen und nicht dauernd irgendwelche mäzchen machen...
solange die gewerkschaften jedoch jeden reform- und sparwillen im ansatz torpedieren, wird das wohl nix werden --- auf kosten aller---nur wenn keiner den ersten schritt macht, wird das wohl wunschdenken bleiben....

1
  •  creator
  •   Gold-Award
26.11.2011  (#52)
sparen braucht man eigentlich nicht... sondern nur mal schwachsinn vermeiden. wenn ich schon "sozial gerecht" höre... ned nur bei subventionen http://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XXIV/III/III_00195/index.shtml ...
es reicht eigentlich, wenn jeder auch wirklich steuern zahlen würde - da ginge sogar eine simple flat tax a la slowakei locker.
spielt's aber ned - die "armen" zahlen nix und die wirklich reichen auch ned... http://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XXIV/NRSITZ/NRSITZ_00062/SEITE_0038.html

seit der französischen revolution weiß man, dass die reichen ned reich genug sind, alle anderen zu erhalten... und das biblische "scherflein der witwe" will man ned... was dazu führt, dass jeder offiziell arm sein will. wenn ich nur daran denke, was alles am bezug der ausgleichszulage hängt...

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
26.11.2011  (#53)
tja, - solange 40% keine steuern zahlen, sämtliche gebührenbefreiungen geniessen und davon ein sicher nicht unerheblicher teil mit pfusch sich ein schönes leben finanzieren kann, die superreichen ihre vermögenswerte in stiftungen verstecken können, wird sich so schnell nix ändern.
vom sparpotential ausgabenseitig gar nicht zu reden.

den sog. mittelstand melken sie wie die kühe, aber solange sich das dumme stimmvieh das gefallen lässt...*so´n hals krieg*

bin mal gespannt, ob der fay-hnachts-mann seine schuldenbremse durchbringt....

1
  •  creator
  •   Gold-Award
27.11.2011  (#54)
eine blamage nach der anderenhttp://www.nachrichten.at/nachrichten/politik/innenpolitik/art385,769085

davor gab's noch: http://www.oe24.at/oesterreich/politik/Politiker-erhoehen-eigenes-Gehalt-um-2-7/47614504

1
  •  creator
  •   Gold-Award
28.11.2011  (#55)
gefundene fressen für "verschwörungstheoretiker"http://www.orf.at/stories/2091627/2091633/
http://fm4.orf.at/stories/1690982/

1
  •  creator
  •   Gold-Award
30.11.2011  (#56)
na bitte, geht doch nicht ohne franzosenjetzt kommt coeure, schön dass der offizielle vorschlag immerhin nachgereicht wird... http://www.orf.at/#/stories/2092124/

und england muss "sparen"
http://www.orf.at/#/stories/2092103/

... oder krieg führen...

1
  •  mikee
  •   Gold-Award
30.11.2011  (#57)
So oder So - Wir erleben Geschichte, und das erste Reihe fussfrei - nur leider net kostenlos...

Immer spannender wird auch die Angelegenheit Syrien-Iran-Pakistan. Die Genossen im Osten haben ja bereits damit begonnen, ihre Marine in die Gegend zu verlagern:

http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/712837/Russland-sendet-Kriegsschiffe-in-Gewaesser-vor-Syrien-

Vielleicht hätt´ ich mir doch einen Bunker anstatt eines Hauses bauen sollen emoji

Gruss
mikee

1
  •  creator
  •   Gold-Award
4.12.2011  (#58)
na, da simma jetzt aber beruhigt... dass die verschwörungstheorien quatsch sind... sagt sogar der herr innenminister.http://www.orf.at/#/stories/2092878/

ist auch ziemlich peinlich, dümmliche politiker mit dem hang zur inanspruchnahme von sexarbeiterinnen als iwf-chef und präsidentschaftskandidaten zu installieren...
obwohl: berlusconi hat das als "cavaliere" in puncto image schlauer angestellt... zumindest wollten laut umfragen viele männer wie er sein...

1
 <  1  2 ... 3 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: komm ich da durch?