« Baurecht  |

Treuhänderkosten bei Wohnungskauf ?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Michel0
1.10. - 23.10.2008 1
1
Hallo! Gibt es einen fixen Prozentsatz nach denen ein Treuhänder seine Kosten abrechnet. ich habe eine Wohnung gekauft, weiß aber nicht, was mich eigentlich der Treuhänder kostet.
vielen Dank
M.

  •  Smejkal
23.10.2008  (#1)
Nein - Es gibt natürlich wie auch anders vom Gesetzgeber vorgeschriebene Richtlinien an die sich der Rechtsanwalt, Notar "Treuhänder" richten muss. Sämtliche Kosten für Vertragserstellung bzw. Abwicklung der Finanzierung bzw. Förderung liegt in einer Bandbreite von 1 - 3% + Ust. vom Kaufpreis etc. Ein Rechtsanwalt mit gesundem Geschäftssinn wird so ca. 1 - 1,5 + Ust verrechnen, je nach Höhe der Summe um die es geht.

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo Smejkal, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Späte Überweisung des Treuhänders-Zinsen