» Diskussionsforum » Baurecht-Forum

Treuhänderkosten bei Wohnungskauf ?

1 Beiträge | 1.10. - 23.10.2008
Hallo! Gibt es einen fixen Prozentsatz nach denen ein Treuhänder seine Kosten abrechnet. ich habe eine Wohnung gekauft, weiß aber nicht, was mich eigentlich der Treuhänder kostet.
vielen Dank
M.

 
23.10.2008 15:45
Nein
Es gibt natürlich wie auch anders vom Gesetzgeber vorgeschriebene Richtlinien an die sich der Rechtsanwalt, Notar "Treuhänder" richten muss. Sämtliche Kosten für Vertragserstellung bzw. Abwicklung der Finanzierung bzw. Förderung liegt in einer Bandbreite von 1 - 3% + Ust. vom Kaufpreis etc. Ein Rechtsanwalt mit gesundem Geschäftssinn wird so ca. 1 - 1,5 + Ust verrechnen, je nach Höhe der Summe um die es geht.
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

« Baurecht-Forum