« Forum für Sonstiges  |

Treppentransport Schwerlasten

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
23.2. - 27.2.2017
15 Antworten | 7 Autoren 15
1
16
Ich such noch nach Tipps um unsere 195kg Badewanne sicher vom OG runter und dann die die Neue wieder raufzubringen.
siehe:
http://www.energiesparhaus.at/forum/43871
Rauf war einfach. (mittels Kran bevor die OG Decke gemauert wurde)

Durch die sperrigen Abmasse werden wohl nur jeweils an beiden Enden 2 Leute anpacken können. Das Ding passt gerade durch ne Tür durch. Unsere Treppe ist gsd gerade und 1,15 breit. Ich hab einige Schwerlastgurte zuhause aber ich weiss nicht wie ich diese an der Wanne stirnseitig anbringen sollte. Seitlich durchlaufen zu lassen ginge ja nicht da ja niemand Platz hätte durch die Türen bzw. die Treppe runter.
Ich könnte höchstens Metallhaken basteln die ich dann unter der Wanne in der Schürze einhake. Aber die Treppe runter dann eh unbrauchbar durch die Höhenunterschiede?
Am besten nur zu viert mit den Händen tragen? Oder andere Ideen?

  •  Andi1979
  •   Silber-Award
23.2.2017  (#1)
ist die wanne zumindest ein bissl in Karton/Styropor eingepackt?
wirds eng unter der Stiege/Decke?

mir fällt auch nur
https://www.obi.at/mietgeraete/leitern-transport-und-zubehoer/treppenkarre-6-raeder/
ein.

Aufstellen und die 2 Kräftigsten sichern unten und halten dagegen bzw. schieben.

1
  •  rocco81
  •   Silber-Award
23.2.2017  (#2)

Jeder bessere Insti hat eine el. Treppenkarre um schwere Lasten hinauf und hinunter zu bringen.
Wanne selbst im I-net gekauft? Sonst wäre ja das dem Insti sein Problem.

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo rocco81, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
23.2.2017  (#3)
Platz ist genug unter der Treppe aber die Breite halt nicht gegeben. Also Vorne/Hinten 2 Leute. Mit dem Treppenkarren würds wahrscheinlich auf einer Seite zumindest gehen aber auf der unteren hätten wieder nur 2 Leute Platz. Hochkant wärs Himmelfahrtskommando. Also müssten die 2 Leute sehr lange durchhalten denn das Ding ist ja ne Schnecke mit E-Antrieb.
Also ich kenn keinen Insti der sowas als E Version in Verwendung hat.emoji



1


  •  maider187
23.2.2017  (#4)

zitat..
Innuendo schrieb: Ich such noch nach Tipps um unsere 195kg Badewanne sicher vom OG runter und dann die die Neue wieder raufzubringen.


Panoramafenster zum Sternenhimmel? Wäre a WIN-WIN Situation emoji

über Treppe rutschen lassen und von oben mit einer Winde sichern? Dein rutschiges Ding könntest mit Silikonstreifen bekleben und somit a bissl die Seile, Gurte gegen verrutschen zusätzlich sichern. Brett drunter wäre noch eine Möglichkeit und vorne mit 10x10 sichern. Unter Brett a Handtuch zum rutschen?
Balkon?


1
  •  maider187
23.2.2017  (#5)
Kommst irgendwie auf dein Carport Dach?

2
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
23.2.2017  (#6)
Ahhhh keine schlechte Idee. Hab Traktor mit Gabel und die neue Wanne ist auf einer Pallette. Also nur die Wanne durchs Fenster irgendwie mit genug Leuten sollte machbar sein da dort auch Platz ist zum Angreifen. 140x140. Dann nur mehr auf die Gabel heben sollte kein Problem sein. Sehr geile Idee.
Dach/Folie und Isolierung mit Pfosten gegen die Druckbelastung schützen.
Ich liebe das Forum.emoji

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
23.2.2017  (#7)
Benni for Präsident emoji
Als sanierer bist immer der beste improvisateur emoji

1
  •  maider187
23.2.2017  (#8)

zitat..
stecri schrieb: Als sanierer bist immer der beste improvisateur


i hob Maschinen im Sudan, Nigeria, Pakistan, Bangladesch usw. aufgestellt
Materiallieferung..emoji emoji emoji

2017/2017022311688.jpg

2017/20170223578734.jpg
Bau ma mal a Wasserleitungemoji

2017/20170223122082.jpg
Strom brauch ma natürlich auch...

2017/20170223337873.jpg
gibt's an Trafo ah?emoji

2017/20170223943069.jpg

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
24.2.2017  (#9)
😂super Bilder!
Das vorletzte erinnert mich an die strommasten in Port Louis. Wennst sowas noch nie gesehen hast und nicht rechnest damit stehst mal eine Zeit lang mit offenem Mund und kannst es nicht fassen.
Und dann schaust sicherheitshalber immer nach oben wennst unten vorbei gehst und hoffst unterbewusst dass du von regen verschont bleibst emoji
Werde ich mein Leben lang nicht vergessen 😨

1
  •  barneyb
  •   Gold-Award
24.2.2017  (#10)
... - Welche Badewanne hat bitte 195kg ? Tragst die voll eingelaufen rauf? emoji

1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
27.2.2017  (#11)
Mineralguss. Super gelaufen. Nur ein wenig improvisieren müssen damit der Frontlader die Höhe erreicht. :)

1
  •  maider187
27.2.2017  (#12)

zitat..
Innuendo schrieb: Mineralguss. Super gelaufen. Nur ein wenig improvisieren müssen damit der Frontlader die Höhe erreicht. :)



2017/20170227405412.png

1
  •  altehuette
  •   Gold-Award
27.2.2017  (#13)

zitat..
Innuendo schrieb: Nur ein wenig improvisieren müssen damit der Frontlader die Höhe erreicht. :)


Wahrscheinlich mussten da Paletten her, um mit den Vorderrädern höher zu kommen!emoji

1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
27.2.2017  (#14)
Ein paar alte Heraklith Platten als Unterlage. Ich poste lieber kein Foto...emoji

1
  •  maider187
27.2.2017  (#15)

zitat..
Innuendo schrieb: Ich poste lieber kein Foto


ach, is ja nicht tragischemoji ich habe auch noch einige die Sicherheitstechnisch Top sind emoji

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fugenfarben Murexin/Cimsec Alternativen?