« Offtopic  |

Treppenschutzgitter Baby/Kind

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  Landei
  •   Gold-Award
8.5. - 11.5.2023
31 Antworten | 13 Autoren 31
31
Bin ich der einzige der sich mit diesen klemmbaren Treppenschutzgittern nicht anfreunden kann? Wir haben eines geschenkt bekommen von "Hauck" und es ist im Alltag absolut nicht praktisch. Man hat immer eine Stolperfalle da der untere Steg in der Klemmvariante gegeben sein muss. Am Ende der Treppe lässt sich nicht nicht auf die unterste Stufe auftreten wegen dem Quersteg. Dann ist der Durchgang sehr schmal und der obere Klemmteil verrutscht nach mehrmaligem Durchgehen sodass die Tür nicht mehr richtig schließt. 
Wir haben uns jetzt 2 "normale" Türen gekauft die sich über die ganze Länge öffnen lassen. Man muss zwar bohren aber das ist mir jetzt auch schon egal. 

  •  Landei
  •   Gold-Award
10.5.2023  (#21)

zitat..
Gemeinderat schrieb: Unsere Katze  springt einfach über das Gitter drüber

das würde bedeuten dass die Katze sich bewegen müsste...bei unseren 2 Tigern unmöglich😂


1
  •  tomsl
  •   Bronze-Award
10.5.2023  (#22)
Mei is die liab!

Ich frage mich ja auch, hupfen da die Katzen nicht einfach drüber?

1
  •  Gemeinderat
  •   Gold-Award
10.5.2023  (#23)
Sagen wir es ehrlicherweise so ... er macht es nur, wenn er alleine raus oder rein muss (zB. Wohnungstüre offen, Gitter zu). 
Wenn man aber mit ihm (er heißt O'Malley) rein geht, dann schaut er einen an so quasi: "Mach gefälligst auf endlich!" - und da sitzt er dann wartend und rührt keine Pfote!

Da sieht man es.


2023/20230510716190.png


1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
10.5.2023  (#24)
Ur Herzig 🥰

1
  •  Gemeinderat
  •   Gold-Award
10.5.2023  (#25)
Danke, ich freue mich auch immer über den kleinen Zeckenspender (das letzte Foto, versprochen :D).


2023/20230510592520.png
 


1
  •  rocco81
  •   Gold-Award
10.5.2023  (#26)

zitat..
kraweuschuasta schrieb: hatten auch 3 davon, waren sehr zufrieden mit Geuther. Vorallem die Möglichkeit, an Durchschlupf für die Katzen zu implementieren...

😂
Die Öffnung sieht mir sehr nach Kopffalle aus, hat der Nachwuchs nie versucht da durch zu kriechen? Also mir wäre es lieber die Katze muss drüber hüpfen.

zitat..
Landei schrieb: daran hab ich auch schon gedacht. Aktuell fehlt mir etwas die Zeit dazu

Was sein muss muss sein. Hat max 1h gedauert, ein gekauftes Gitter montiert sich auch nicht von selbst.


1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo rocco81, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
10.5.2023  (#27)
Hi

zitat..
rocco81 schrieb: D[ref]rocco81:72424_2#737884[/ref]DDie Öffnung sieht mir sehr nach Kopffalle aus, hat der Nachwuchs nie versucht da durch zu kriechen?

Nö. Das war ihr irgendwie immer klar, daß das das Katzenventil ist.

LG


1
  •  Landei
  •   Gold-Award
10.5.2023  (#28)
Sodala. Heute montiert. Kosten 100,- für beide. 

2023/20230510494658.jpg

2023/20230510134855.jpg

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
11.5.2023  (#29)
Hi

zitat..
Gemeinderat schrieb: das letzte Foto, versprochen :D

😢

Wir brauchen unbedingt amal an eigenen Katzenthread 😺
Lg

1
  •  hartbau
  •   Bronze-Award
11.5.2023  (#30)
Für alle die noch bauen: Unbedingt eine Traverse zwischen den Stehern einbauen, wenn die Wände Trockenbau sind. 

1
  •  Jacky1905
  •   Silber-Award
11.5.2023  (#31)

zitat..
Landei schrieb:

Sodala. Heute montiert. Kosten 100,- für beide.

Wir haben auch dieses (in schwarz) bei der Treppe im OG montiert (allerdings wegen dem Hund, als er noch Welpe war). Ich finde es nicht mal hässlich und bei uns passt das Schwarze auch zum Einrichtungsstil, sodass es nicht mal wirklich auffällt.
Ich bin eigentlich zufrieden damit.


1
 <  1  2 


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Handysignatur-App - bin ich zu blöd?