« Forum zum Forum  |

Threadschließung - Gründe?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Cleudi
1.10.2013
2 Antworten 2
2
Hi,
mir ist aufgefallen, dass oft Threads geschlossen werden ohne dass man weiß warum... ich finde, es wäre schön, wenn zu dem üblichen Text - also diesem hier...

zitat..
Dieser Thread wurde geschlossen. Es sind keine weiteren Antworten möglich.


... eine Zusatzinformation angezeigt würde, wie zB: "Vom Threadersteller gewünscht", "Seit 2 Jahren kein neuer Beitrag", ...

Für mich ist es nämlich nicht wirklich klar, warum manche Threads geschlossen sind. Manche sind alt, aber na ja? Nach welcher Zeit werden Threads "archiviert"?

Andere wiederum - wie dieser hier (http://www.energiesparhaus.at/forum/32707) - lassen keinen echten Rückschluss zu. Im genannten Fall vermute ich mal, dass dem Threadersteller mein Feedback nicht "geschmeckt" hat... habe mich nur gewundert, dass sonst keiner Kommentare dazu abgibt, daher ist es mir aufgefallen.

Administrativ könnte man das auch für Moderatoren mit wenig Aufwand lösen - einfach ein Dropdown mit einigen Standard-Gründen anlegen, falls "alte" Themen automatisch geschlossen werden, ist die Sache auch nicht schwierig zu lösen.

LG Cleudi

  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
1.10.2013  (#1)
Na jaThreads, die schon älter sind, werden generell irgendwann geschlossen. Der Grund dafür ist, dass damit ein Spammen im großen Stil oder ein Hervorholen uralter Threads für Werbeeinschaltungen unterbunden wird. Auch aus anderen Gründen (z.B. Adsense-Vermarktung) ist es ganz gut, irgendwann einen stabilen Zustand zu erreichen.
Wenn Threads aus anderen Gründen geschlossen werden, dann schreiben wir das eigentlich immer dazu. Dass bei dem besagten Thread nichts dabei steht ist leider ein Fehler, der so nicht vorkommen sollte. Leider ist hier im Nachhinein der Grund nicht mehr eruierbar.

zitat..
Cleudi schrieb: Administrativ könnte man das auch für Moderatoren mit wenig Aufwand lösen - einfach ein Dropdown mit einigen Standard-Gründen anlegen


Das ist natürlich nicht schwer. Allerdings muss man für so was ins Datenbankdesign eingreifen, irgendwo muss man den Grund ja hinspeichern. Derzeit sehen wir eher keinen wirklichen Bedarf für so einen Eingriff.

1
  •  walterv
1.10.2013  (#2)
Der Inhalt des Dropdowns kann ja als Beitrag abgesetzt werden, bevor geschlossen wird, mindert den Tippaufwand des Moderators.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Suchfunktion