« Forum für Sonstiges  |

Terrassenbelag & Verlegemöglichkeiten

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3 
  •  Miike
  •   Gold-Award
4.6.2016 - 5.6.2019
42 Antworten | 18 Autoren 42
42
Hallo, wir haben bereits eine wunderschöne Terrasse mit Holzbelag und möchten auf unserer zweiten Terrasse etwas anderes machen. In die engere Auswahl sind nun 2 Möglichkeiten gekommen:

- Naturstein

- Feinsteinzeug
2cm für Außenbereich

Zu unserer Ausgangssituation. Schotterkoffer haben wir bereits im Herbst hergestellt. Auch die Randsteine sind gesetzt. Auf den Schotter haben wir nun noch ca 10 cm Platz bis O.K. Randstein.
Nun zu meinen beiden Fragen:

1) Welches der beiden Materialien kann man als Laie leichter selbst verlegen?

2) Das Feinsteinzeug würde ich trocken im Splitt verlegen. Wie einfach oder schwierig ist hier die Verlegung ohne Stelzlager um eine wirklich schöne plane Oberfläche zu bekommen?

  •  Miike
  •   Gold-Award
5.6.2019  (#41)
Solltest bei jedem regionalen Steinhändler bekommen, so hab ich es auch gemacht. 

Müsst mir die Rechnung raussuchen, es waren vor 3 Jahren etwa 70,-/qm.
Glaub es hat da schon noch ein größeres (=länglicheres) Format gegeben. 

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
5.6.2019  (#42)
Super danke für die Info. 
Bei  komplett überdachter Terrasse mal und 10cm Platz zu ok betonplatte mach ich die mit drainbeton  und kleber dann rein am besten nehm ich an...
Wie verhält sich der mit chlorwasser oder salzwasser (Pool)? Weisst du das 

1
 <  1  2 ... 3 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Felsiger Boden - Pool hinfällig?