« Hausbau-, Sanierung  |

·gelöst· Terrasse/Pool verlegen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  geri235
8.5. - 29.5.2019
7 Antworten | 3 Autoren 7
7
Hi,

ich bekomme meine Platten (79,4x39,4 cm) und muss jetzt planen wie wir die Platten verlegen. Die Platten sollen wie im Plan (blau) gelegt werden. da die Platten ca. 40cm breit sind und z.b. der Pool 3,5m reit ist, muss ich die Platten schneiden (348/39,4=8,83 Platten). Mein Vorschlag wäre z.b. jede Platte beim Pool (350/9=38,66-0,72(9x0,8mm Fuge)= ca. 38cm) auf 37,94 schneiden um ein gelichmäßiges Muster zu bekommen oder soll ich es nur bei zwei Platten in der Mitte machen?. Wie habt ihr es bei euch gemacht bzw. wie würdet ihr es bei mir machen? BG Geri


2019/20190508349907.jpg

  •  bautech
  •   Gold-Award
9.5.2019  (#1)
Erstens hast glaube ich einen Fehler in der Fugenbreite...
Zweitens würde ich wenns technisch möglich ist alle Steine schneiden. Aber reslistischer ist halt der wenigere Aufwand -> Schneiden der mittleren Steinreihe(n)

1
  •  derLandmann
10.5.2019  (#2)
Du schneidest Platten auf hundertstel Millimeter genau?
Jede Fuge ist exakt 0,8mm? Spannend :)

Ich würde mit der esten "vollen" Reihe (ungeschnitten) an der Poolseite anfangen an der später am meisten Verkehr herrscht, heißt hier wohl bei "Terasse", den Rest danach anpassen.

1
  •  geri235
10.5.2019  (#3)
@bautech Danke!! Wie würdest den Rest machen?

1


  •  geri235
10.5.2019  (#4)

zitat..
derLandmann schrieb: Du schneidest Platten auf hundertstel Millimeter genau?
Jede Fuge ist exakt 0,8mm? Spannend :)

 Schreibfehler meiner seits :)


zitat..
Ich würde mit der esten "vollen" Reihe (ungeschnitten) an der Poolseite anfangen an der später am meisten Verkehr herrscht, heißt hier wohl bei "Terasse", den Rest danach anpassen.

Dann ohne schneiden Richtung Haus und Garten legen? Beim Pool und Ablauf ausschneiden?




1
  •  derLandmann
15.5.2019  (#5)
Ja. In dem Bereich der am meisten frequentiert ist würde ich versuchen mit ganzen Platten zu arbeiten, den Rest dazu schneiden.

1
  •  geri235
22.5.2019  (#6)
Danke, gibt es sonst noch Tipps bzw. Erfahrung?

1
  •  geri235
29.5.2019  (#7)
Wieviel cm habt ihr die Platten über den Poolrand stehen?

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Carport Ziegel oder Holzständer-Bauweise?