« Pflanzen- & Garten  |

Terasse Holz Entwässerung nötig

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Andreas90
  •   Bronze-Award
25.3.2022 1
1
2
Hallo,

Ich überlege ob ich meine Terasse aus Holzstege errichte also außen rum die Rasenkannte in Magerbeton gesetzt und dann innen der übliche Terassenaufbau

So jetzt grab ich mir natürluch eine motz Mulde in den Garten, muss ich hier irgendeine Art von Entwässerung vorsehen, bzw. wie kann ich diese ausführen? (zuminderst in den ganzen Internetanleitungen wird das in keinen Wort erwähnt) 

Vielleicht hat ja jemand ein Bild oder ähnliches

Danke und Gruß 
Andreas 

  •  BK1982
  •   Gold-Award
25.3.2022  (#1)
Wir haben ein Holzdeck im Garten gebaut (https://www.energiesparhaus.at/forum-holzdeck/41442) und haben die "Mulde" drainagiert. Also an einer Stelle etwas tiefer gegraben, damit das Wasser dort zusammenlaufen kann und von dieser Stelle weg ein Drainagerohr bis in den Regenwasserschacht geleitet. Funktioniert seit Jahren problemlos. LG

2


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Mähkante auf Magerbeton oder Dränbeton?