« Forum für Sonstiges  |

Teppichfliesen schadstoffrei gesucht

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  querty
  •   Gold-Award
6.3. - 7.3.2019
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo,
wir werden als Übergangslösung im OG derzeit mal Teppichfliesen verlegen, bis wir uns später auch dort mal einen Parkettboden leisten können. Im OG ist jedoch auch das Büro, welches recht bald genutzt werden soll. Deshalb möchte ich im OG Gang und auch im Büro Teppichfliesen verlegen, ev. auch in 2 Räumen im beheizten Keller.

Ich würde nun Teppichfliesen suchen, welche schadstoffrei und selbstliegen (nicht klebend) sind. Habt ihr dazu ev. Empfehlungen? Teppichfliesen finde man bei Z.B. A....n recht viele, jedoch ist dort leider nicht sichtbar ob diese z.B. das blaue Engel Zeichen haben.
(siehe auch https://www.test.de/Schadstoffrisiko-Bei-Teppichen-auf-Blauen-Engel-achten-5311438-0/)

Oder ggf. einfach ins Möbelhaus gehen und nach einem schadstoffreien Teppich fragen? (Wobei k.A. wie kompetent hier die Beratung ist)

  •  Innuendo
  •   Gold-Award
7.3.2019  (#1)
Ich wage fast zu behaupten dass du gleich mitn Parkett nicht viel teurer kommst, als mit guten Teppichfliesen nur eine Übergangslösung zu schaffen.
Im Endeffekt wirds ja sowieso teurer....

1
  •  querty
  •   Gold-Award
7.3.2019  (#2)
Meinst du wirklich?
Wir möchten den selben Parkett wie im EG und der kostet halt 60€/m² ohne Verlegung und da müssten wir dann auch gleich das gesammte OG verlegen (lassen).
Wenn ich mir hingegen z.B. diese ansehe: https://www.amazon.de/Teppichfliesen-selbstliegend-hochwertiger-strapazierf%C3%A4higer-Bodenbelag/dp/B07BRLP6D2/?ie=UTF8&tag=wwwenergiespa-21

wäre das schon weit günstiger als Parkett und später, wenn ich mal Parkett verlege kommen die Teppichfliese in die Abstellräume i.d. Keller, sind somit also nicht unnötig.
Ich weiß halt aber nicht ob o.g. schadstoffarm sind bzw. fehlt mir diese Angabe leider generell bei Teppichen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Miele Geräte Kombination (u: Backofen, o: Mikrowelle) - passt optisch?